schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leverkusen gegen Fortuna: Halbfinals des DFB-Pokals ausgelost (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 12.02.2024, 22:31 (vor 248 Tagen) @ bigfoot49

Ich würde es feiern.
Und dich auch. ;-)

Wobei du dir glaub ich letztes Jahr sicher warst, dass man gegen Mainz gewinnt und die Schale holt.

Weil ich mich ausgerechnet an diesem Spieltag (und auch bereits an den Wochentagen vorher, aber ganz besonders an diesem Tag) nicht von meinem Verstand, sondern von Emotionen habe leiten lassen.

Ich erinnere mich ganz genau. Schon morgens früh hatte ich dieses what-day-for-a-day-dream-feeling, dass sich bis zu Beginn des Spiels auch noch immer weiter steigerte und rationale Gedanken gar nicht mehr zuließ.

Meine Frau meinte mehrfach vor dem Spiel und auch im Verlaufe der wiederholt zu mir, ich solle nicht zu sicher sein. Sie habe eine sehr ungute Vorahnung , dass der BVB patzen würde. Was ich überhaupt nicht an mich herangelassen habe.

Dabei war es der Verstand, der bei mir auch nach den Spielen vor der Winterpause zur Schlussfolgerung führte, dass der BVB die Meisterschaft noch holen würde. Weil es vollkommen logisch war, dass man sich einerseits beim BVB in der Winzerpause um die Stabilisierung des Spiels bemühen würde. Und weil andererseits die Bayern unter Nagelsmann ihre Talfahrt fortsetzen würden.

So kam es dann auch. Lediglich der Trainerwechsel bei Bayern sorgte bei mir für eine gewisse Verunsicherung (auch schon vor unserem Gastspiel dort). Aber selbst nach unserer Niederlage dort sagte mir mein Verstand, dass das Zustandekommen dieser Niederlage nicht über den tatsächlichen Trend bei beiden Teams (trotz Trainerwechsel) hinwegtäuschen könne.

Und mein Verstand lag richtig. Bis im allerletzten Augenblick die Emotionen halt meinen Verstand vernebelten. Es konnte schlicht nicht passieren, was nicht passieren durfte. Selbst nach dem Siegtreffer der Bayern in Köln sagten mir meine Emotionen, dass der BVB die Meisterschaft doch noch holen würde. Weil man das eigene Spiel noch drehen würde. Und der Ausgleich in der Nachspielzeit durch den Holperschuss Süles schien meinen Emotionen recht zu geben.

Doch es war zu spät, zu spät… Der Schlusspfiff löste einen Orkan in mir aus, der in Sekundenbruchteilen die trügerischen Emotionen fortblies und den nackten Verstand offenlegte. Grausam. Ein cold-turkey-has-got-me-on-the-run-shock.

Der aber durchaus auch heilsam sein kann… ;-)


Nun wissen wir, wer dieses Jahr Meister wird ;-)

ipse se nihil scire id unum sciat ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14505 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 06:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln