schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Putin macht "radikale Islamisten" für Anschlag verantwortlich - Festgenommene scheinen plausibel (Politik)

Matze_82, Ort, Dienstag, 26.03.2024, 01:09 (vor 37 Tagen) @ Gutz

Laut westlichen Experten ist Aussehen und Kleidung passgenau zu den gesicherten Videos des Anschlags. Die Misshandlungsspuren scheinen auch echt.


Natürlich handelt es sich bei diesen Männern um direkt am Anschlag beteiligte Terroristen. In einem der besonders grausamen Videos, in dem man sehen kann, wie einer der Angeklagten einem verwundeten Russen die Kehle durchschneidet, ist direkt dessen Gesicht zu erkennen. Bei der Festnahme tragen die Angeklagten die selbe Kleidung, usw.
Man muss schon ein ziemlich verstrahlter Verschwörungstheoretiker sein, um so einen absurden Quatsch zu schwurbeln wie: "Ich vermute, man hat hier irgendwelche Leute aus dem Kaukasus eingesackt und so lange gefoltert hat, sich sie gestanden haben."
Mit welcher Agressivität hier dieser unfassbarer Quatsch vertreten wird ist schon erschreckend.


Bis auf "irgendwelche Leute" ist es eine absolut passende Zustandsbeschreibung.
Die "Geständnisse" hat der russische Staat mal eben erfoltert und präsentiert die gefolterten Verdächtigen wie Trophäen in den Medien der russischen Öffentlichkeit.
Das Signal an die eigene Bevölkerung -unabhängig von dem Anschlag- ist deutlich:
Es gibt keinerlei Rechtsstaatlichkeit gegenüber Staatsfeinden.
Die dürfen gefoltert werden. Ganz öffentlich. Was dich nicht besonders zu irritieren scheint.


Substanzloses Gelaber von dir. Sein Gesicht ist klar und deutlich zu erkennen. Was die zweifellose Überführung als Täter angeht, ist das Zustandekommen irgendeines Geständnisses schlicht irrelevant. Wenn du dein Gesicht in eine Kamera hälst und dann jemandem die Kehle aufschlitzt, wirst du wahrscheinlich auch in Deutschland verurteilt werden, auch wenn du kein Geständnis ablegst.
Mein Mitleid mit diesen armen Kreaturen, die Ihr Leben und Ihre Menschlichkeit für das Versprechen von knapp 5000€ weggeworfen haben, ist wahrscheinlich größer als das Mitleid (beziehungsweise die Abwesenheit davon) das manche User hier für die russischen Opfer kundgetan haben.
Womit du völlig Recht hast, ist dass es in Russland keine Rechtsstaatlichkeit gegenüber Staatsfeinden und Terroristen gibt. Das halte ich für barbarisch und falsch. Allerdings bin ich nicht so ein Heuchler und tue so, als würden viele unserer westlichen Verbündeten nicht genau das Gleiche tun. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war das Foltergefängnis Guantanamo immer noch ein Zuhause für viele Menschen, die niemals einen Prozess bekommen werden.

Freut mich, daß mein Guantanamo Hinweis dir Inspiration gegeben hat...gern geschehen. Trotzdem bleibt die Message: Russland und speziell seine Führung ist ein verbrecherischer Terrorstaat. Die meisten User hier wissen das gut einzuordnen...manche irren auf Abwegen umher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1237376 Einträge in 13717 Threads, 13791 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln