schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Fülle im AF nicht in der Startelf steht (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 24.06.2024, 10:27 (vor 531 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Will Kane, Montag, 24.06.2024, 10:32

Dann wäre das ein Skandal.


Eher stellt er Sane in die Startelf…


Ein Witz, dass Havertz gespielt hat.
Und dass Sané schon wieder rein kam.

Albern, dieser Trainer.


In der Form und Verfassung hätte er Sané gar nicht erst mitnehmen dürfen.


Sané leidet schon seit Monaten unter Schmerzen, die von einer Schambeinentzündung herrühren.

Der viel zu kleine Kader der Bayern führte in der letzten Saison dazu, dass Sané mehrfach gerade vor Wichtigen CL-Spielen ‚fitgespritzt‘ wurde.

Dass er da seine ‚Form‘ verliert, ist unausweichlich. Es kann aber auch zum Karriereende führen, wenn er sich nicht gründlich auskuriert. Was nur über strikte Bewegungseinschränkung geht.

Nagelsmann hätte Sané eigentlich nicht nominieren dürfen, Sané hätte eigentlich absagen müssen, der FC Bayern hätte eigentlich das Gespräch mit dem Spieler und dem DFB suchen müssen.

Eigentlich. Tatsächlich jedoch spielt er bei dieser EM.


Und wird auch noch zB einem Führich vorgezogen, der sich die ganze Saison fit und in Top-Form gezeigt hat.

Ein gesunder und fitter Sané in Topform ist eine Waffe, die kein Gegner wirklich verteidigen kann.

Er ist es aber weder gesund, noch fit und daher auch weit von seiner Normal- und erst recht Topform entfernt.

Löw hatte 2014 auch die vor dem Turnier lange wegen schwerer Verletzungen ausgefallenen Khedira und Schweinsteiger für den Kader nominiert. Khedira hatte nach seinem Kreuzbandriss gerade seine ersten zwei, drei Pflichtspiele für Real absolviert, musste im CL-Finale gegen Atlético für Alonso einspringen und war schwächster Spieler des Endspiels. Schweinsteiger hatte ein halbes Jahr gar kein Spiel absolvieren können und sein erstes Spiel überhaupt nach seiner Verletzung wäre von vorneherein im laufenden WM-Turnier gewesen.

Da ist der Jogi högschtes Risiko gegangen, aber es war in Absprache mit den beteiligten Medizinern und Therapeuten ein kalkuliertes Risiko, das am Ende auch voll aufgegangen ist. Nagelsmann hingegen ist mit der Nominierung des unter Schmerzen leidenden Sané, die ihre Ursache in einer Schambeinentzündung haben, ein unkalkulierbares Risiko eingegangen. Sicherlich alles auch in Absprache mit den beteiligten Medizinern und Therapeuten, und der Einsatz von Sané mag auch aus deren Sicht gerade noch so vertretbar sein. Aber aufbauen bis hin zum Einsatz ist da schlecht möglich.

Wobei ich persönlich Sané gestern gar nicht so schlecht gesehen habe; er hat nach hinten mitgearbeitet und einige gelungene Dribblingansätze gehabt. Es ist aber bei diesen Ansätzen geblieben. Führich wäre auch für mich die bessere Alternative gewesen, auch wenn er über links und nicht wie Sané über rechts gekommen wäre.

Gut möglich, dass Nagelsmann über links die Flanken/Hereingaben von Raum und über rechts die Tempodribblings von Sané in den Strafraum haben wollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 12:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln