schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Von Räumen und Lücken (WM / EM aktuell)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 29.06.2024, 19:36 (vor 525 Tagen) @ Bounty

Und Wirtz und Havertz treten sich wieder gegenseitig auf die Füsse? Na bravo.

Das reicht nicht.

Wirtz, Havertz, Musiala und Gündogan treten sich gegenseitig auf die Füße.

Habe heute Nachmittag im Radio eine Kommentatorin gehört, die es für sinnvoll hielt an der Startaufstellung mit Havertz statt Füllkrug festzuhalten.

Gut, es gibt Gründe dafür, genauso wie es welche dagegen gibt. Die Begründung dieser Kommentatorin hätte mich einigermaßen ratlos hinterlassen, wenn ich mich nicht auf den Straßenverkehr hätte konzentrieren müssen.

Havertz würde die Räume besetzen. Nun denn. Welche Räume, wenn der Gegner keine zulässt? Und der Strafraum? Der wird dann immer mit jemand anderem besetzt. Auch wenn da kein Raum ist und niemand, der da Raum schaffen kann. Und damit ist nicht der David gemeint. Kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren. Zuletzt hat es nicht funktioniert.

Die Kommentatorin weiter: Es habe ja bislang sehr gut funktioniert. Wenn sich eine andere Spielsituation ergebe, komme halt Füllkrug. Sozusagen der Nicht-Raumbesetzer.

Da denke ich mir nach einem aufmerksamen Blick in Rück- und Seitenspiegel, dass es doch recht knapp war gegen die Schweiz. Und denke mir so weiter, wenn das heute wieder so klappt, dann wird der Julian bestimmt durch die gerupfte Blume sagen, dass seine Strategie genial sei. Erst quasi Räume, die nicht zugelassen werden, besetzen. Und wenn dann alles ein großer enger Raum ist, dann kommt einer, der zwar so limitiert ist, dass er von Raumbesetzung keine Ahnung hat, aber stumpf in die Lücke stoßen kann, welche der Raumbesetzer 70 Minuten lang erspielt hat.

Der Lückenstoßer sozusagen. Sieht man ihm ja schon an, wenn er den Mund aufmacht. Und die Kommentatorin wird wieder das Hohelied auf den Julian anstimmen.

Und nach einem Blick auf den Geschwindigkeitsanzeiger frage ich mich, wieso man nicht Plan B zu Plan A macht, wenn Plan B funktioniert und Plan A nicht unbedingt. Aber was soll ich mit Gedanken machen, gleich bin ich zuhause und dann ist erst einmal Kofferauspacken angesagt. Meine Hilde meint, dass sei wichtiger als sich Gedanken um so einen Käse zu machen.

Recht hat sie. Und Käse esse ich lieber, als mir darüber Gedanken zu machen. Dazu ein leckeres Bier, und der Fußballabend auf heimischer Couch kann kommen. Ein Abend mit engen, besetzten und halben Räumen. Und der Lücke. Oder dem.

Kann ja auch alles supergut klappen. Und der Kai ist ja auch ein guter Fußballer. Also am besten den Dänen gleich einen einschenken, am besten zwei. Dann wird das auch was mit den Räumen. Und dem Weiterkommen. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 02:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln