schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viktor Orban macht seinen Antrittsbesuch als EU-Ratspräsident bei seinem Herrn und Meister in Moskau (Politik)

Franke, Freitag, 05.07.2024, 15:52 (vor 540 Tagen) @ prosakind

Ich habe sicherlich keinerlei Sympathie für Viktor Orban. Und ja, auch ich sehe die Provokation, die aus dem Zeitpunkt der Reise in Verbindung mit Ungarns Ratspräsidentschaft resultiert. Trotzdem bin ich dankbar für die Öffnung eines jeden Gesprächskanals, der mittelfristig zur Beendigung des Krieges führen kann. Denn nein: dieser Krieg wird nicht damit beendet werden, dass Russland es sich anders überlegt und bedingungslos hinter die Grenzen von 2014 zurückzieht. Und auch nicht dadurch, dass die Ukraine sämtliche Gebiete kriegerisch befreit. Wenn diplomatische Initiativen dazu führen, dass nur eine ungarische Mutter weniger den Tod ihres Sohnes beweinen muss, wäre schon viel gewonnen.

Eine Lösung, die es Putin oder einen Nachfolger möglich und sinnvoll erscheinen lässt, einen neuen Angriff zu starten, ist keine Lösung und wird viele zusätzliche Menschenleben kosten (und uns vielleicht die Demokratie - sogar ohne selbst angegriffen zu werden, aber durch Millionen Flüchtlinge und in der Folge noch mehr AfD-Wähler).

Es ist ein Jammer, dass die Ukraine bereit ist, diesen schrecklichen Krieg durchzustehen, während andere noch nicht einmal fähig oder bereit sind, genügend Waffen zu liefern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 06:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln