schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimm sowas. (Sonstiges)

Pfostentreffer, Montag, 15.07.2024, 19:44 (vor 555 Tagen) @ Davja89

Laut Bekannten sind es vor allem junge Moslems in Deutschland die da negativ auffallen.
Also eine religöse Motivation.
Die Anzahl der fundamentalen Christen ist in Deutschland natürlich inzwischen auch sehr überschaubar.

Im Süden der USA, Russland oder Osteuropa geht die Gefahr dann wohl eher von fundamentalen Christen und einem "alten" Männlichkeitsbild aus.

Da es ja nur um den Glauben zu gehen scheint: Ich hatte 2 x Erfahrungen mit schwulenhassern die man als Gewalterfahrungen bezeichnen kann und beides Male waren die Täter biodeutsch, also vermutlich Christen. Und jetzt ist man einer Problembeschreibung 0,0% näher. Wobei meine wenigstens erster Hand sind, nicht hörensagen.

Nicht zu Vergessen übrigens das Queerfeindlichkeit bei den Opfern anders wirkt als bspw. Rassismus, auch innerhalb der Familie kommt es oft zu Ablehnung und in selteneneren Fällen auch zu Gewalt


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln