schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimm sowas. (Sonstiges)

Nietzsche, Montag, 15.07.2024, 16:56 (vor 95 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das stimmt doch so nicht. Die Nachricht ist, dass ein Promi etwas aus seinem Privatleben preisgibt, nicht dass er homosexuell ist. Es ist in der Regel überhaupt kein Problem mehr, offen seine Homosexualität auszuleben.


Gehe mal mit einem Mann Händchen haltend oder sich umarmend durch den Hoesch-Park und dann küsst euch am Fußballplatz oder im Bereich des Spielplatzes. Oder mach es in der Innenstadt. Kannst auch gerne mal nach Scharnhorst oder Eving für diesen Feldversuch. Schauen wir mal ob das kein Problem mehr ist.

Ich habe ja nicht gesagt, dass wir damit fertig sind. Klar gibt es Menschengruppen, die damit nicht klarkommen und Gegenden, in denen diese Menschengruppen überproportional vertreten sind.
Aber es gibt auch eine sehr große Zahl von Menschen, denen es im positivsten Sinne völlig egal ist, was andere Leute in ihrem Schlafzimmer machen.
Dass es in vielen Bereichen (nicht allen!) schon so ist, dass Homosexualität überhaupt kein Thema mehr ist, finde ich wunderbar. Wenn sogar die Kinder völlig unbefangen sind, ist das ein Indiz dafür, dass es auch hinter vorgehaltener Hand keine Ablehnung gibt.

Bei so einer Meldung erwähnen gleich viele, dass es so schade sei, dass das noch thematisiert werde. Ich bringe einfach mal ein Gegenbeispiel und sage mit dem gleichen Recht, dass die Normalität ist, dass es kein Thema mehr ist.
Wer die Meldung bedauert, sollte der Fairness halber auch die Fortschritte loben. Denn die gibt es ganz sicher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331633 Einträge in 14509 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 11:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln