schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimm sowas. (Sonstiges)

Pfostentreffer, Dienstag, 16.07.2024, 12:08 (vor 94 Tagen) @ Foreveralone

> > > Laut Bekannten sind es vor allem junge Moslems in Deutschland die da negativ auffallen.
[quote][quote][quote]Also eine religöse Motivation.
Die Anzahl der fundamentalen Christen ist in Deutschland natürlich inzwischen auch sehr überschaubar.

Im Süden der USA, Russland oder Osteuropa geht die Gefahr dann wohl eher von fundamentalen Christen und einem "alten" Männlichkeitsbild aus.[/quote][/quote][/quote]
[quote][quote]
Da es ja nur um den Glauben zu gehen scheint: Ich hatte 2 x Erfahrungen mit schwulenhassern die man als Gewalterfahrungen bezeichnen kann und beides Male waren die Täter biodeutsch, also vermutlich Christen. Und jetzt ist man einer Problembeschreibung 0,0% näher. Wobei meine wenigstens erster Hand sind, nicht hörensagen.[/quote][/quote]
[quote]
Für uns ist aber auch nur hörensagen, wenn wir das von einem User erfahren. Es bringt nichts das gegeneinander aufzuwiegen.
[/quote]

Da hast du vollkommen recht. Noch weniger als nix bringt es bei wirklich jedem Thema zu schreien "Die Muslime sind schuld" (oder eine andere Gruppe, gerne auch wir Schwulen). Auch das er direkt darauf hinweist, wenn es Muslime waren muss es also eindeutig religiös motiviert sein, ist natürlich klar rassistisch. Auf den Gedanken würde er bei einem Biodeutschen nicht mal kommen, hier sieht er es als gesetzt an. Hat halt auch absolut keinen Mehrwert (ausser man sieht die Verbreitung von Rassismus als Mehrwehrt).

> Glaube ich dir aber unbenommen, nur sollten wir das von den anderen auch nicht in Frage stellen.

Die anderen sagen aber laut meinem Vorredner nicht, dass sie es selbst erlebt haben, sondern dass sie der Meinung sind, dass es so ist. Darüber habe ich mit ihm auch bereits einmal diskutiert. Hat aber offensichtlich nix gebracht.

> Ich kenne weder die einen noch die anderen Fälle. Weder am eigenen Leib(das ist in meinem Fall logisch), noch vom hörensagen.
[quote]
Was ich aber immer wieder aufschnappe, ist eine in der Summe wesentlich homophobere Einstellung unter muslimischen Jugendlichen als unter Deutschen Teens.
[/quote]

Logisch schnappst du das immer wieder auf. Wird ja auch jedes mal geraunt, wenn es antiqueere Vorfälle gibt. Muss aber deswegen mit der Realität nix zu tun. Das es einem so vorkommt, ist allerdings verständlich und logisch, da es ja jedesmal das einzige Thema ist. Queerfeindlichkeit ist übrigens eine christliche Erfindung, just saying.

Letztere machenn zwar auch pubertierende Witze, aber bei den jeweilige Muslimen wirkt das teilweise ziemlich aggressiv und bierernst.

Auch hier, wunderbares Beispiel für einen klaren Bias. Wenn die Deutschen es machen, ist es pubertär. Aber wenn die Muslime es machen, ist es aggressiv und bierernst. Besser kann man die unterschiedliche Wahrnehmung für exakt den gleichen Sachverhalt kaum beschreiben, danke dafür.

Dann hört man sogar noch so Sätze wie "bei uns in Land XY wird mit so etwas kurzen Prozess gemacht".

Das man das von Deutschen nicht hört, ist ja auch wohl ultralogisch, da wir ja in Deutschland sind. Der unbeliebteste Satz in vielen Schweizer Unternehmen ist übrigens: "In Deutschland machen wir das aber so und so".

Viele werden halt noch sehr archaisch erzogen.
Viele was? Viele Muslime in Deutschland? Eingereiste, hier geborene, Aufgewachsene? 1, 2,3 oder 4. Generation? Sunniten; Shiiten? Nordafrikanische, türkische oder arabische? Oder alles das gleiche?

> > Nicht zu Vergessen übrigens das Queerfeindlichkeit bei den Opfern anders wirkt als bspw. Rassismus, auch innerhalb der Familie kommt es oft zu Ablehnung und in selteneneren Fällen auch zu Gewalt
[quote]

Das ist wohl wahr.[/quote]


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14509 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln