schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlimm sowas. (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Montag, 15.07.2024, 19:11 (vor 555 Tagen) @ Pfostentreffer

> Ist das jetzt pure Spekulation, oder beruht das auf Anekdoten oder echten Studien?

Der polizeilichen Kriminalstatistik. Dementsprechend mit Vorsicht zu geniessen, da nur die Vorfälle gezählt werden ohne Beachtung dessen, was nachher beim Verfahren rauskommt.

queer. de Zahlen 22


queer.de Zahlen 23

Dunkelfeldstudien sagen zu dem, dass maximal 10% in der Kriminalstatistik abgebildet sind bei diesem Thema. Es wäre auch unsinnig, anderes anzunehmen, wo wir doch in den letzten 10 Jahren eine stetige Erstarkung der Rechten gesehen haben.

> Ich glaube das viele Menschen eher mit sich selbst und ihren eigenen Probleme beschäftigt, als das sie das wirklich triggert.

Das ist so. Viele sind aber nicht alle. Trotzdem bleiben noch mehr als genug übrig, die trotzdem ihren eigenen Mehrwehrt nur daraus ziehen, andere Menschengruppen abzuwerten.

Naja, alle auf eine Linie zu bringen ist leider utopisch.


Arschlöcher hast du natürlich auch drunter, aber bei denen fällst du auch auf, wenn denen deine Nase nicht passt.


Und wenn sie wissen, dass du schwul bist, gibt es halt mehr Arschlöcher, denen die Nase nicht passt. Ist doch eigentlich ganz klar.

Nicht zwingend. Das ist alles nicht immer so eindeutig. Es gibt Leute die vercahten "Dicke", haben aber nix gegen Homosexuelle oder umgekehrt. Dann sind welche latent ableistisch, aber bei Diskrminierung von Schwulen gehen sie an die Decke.

Menschliches Verhalten ist nicht klar schwarz und weiß.


> Vielleicht aber sind homosexuelle Paare halt doch eben zahlenmäßig eine deutliche Minderheit und man bekommt so etwas dann logischerweise eher selten zu beobachten. Über den Anteil wird ja immer noch gestritten


Das kommt sicher vor allem drauf an, ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst. In Städten sicherlich mittlerweile normalisiert. Auf dem Land verbringen dagegen nur wenige Schwule ihre Prime.

Dortmund ist ne Großtadt. Und das meinte ich auch damit nicht. Und warum nur Schwule und nicht Lesben? Zwei Frauen die sich lieben, haben es auf dem Land sicherlich auch nicht einfacher.

Interessant das du aber nicht die Nordstadt genannt hast oder Duisburg Marxloh genannt hast....sondern dich wohl eher auf den deutschen Pöbel als besonders homophob dabei konszentrierst.


Ich persönlich hatte mit dem Thema bisher weder in Marxloh noch in der Nordstadt ein Problem, bin allerdings in beiden immer seltener in den letzten Jahren. Davon ab, war dem Verfasser vermutlich klar, das sowieso zeitig jemand dahergeritten kommt der "die Muslime sind schuld" schreit.

Ne, eigentluch hat hier jeder immer sein explizite Bevölkerungsbgruppe oder "Gesellschaft" die für alles Schlimme verantwortlich gemacht werden. Es wäre halt schön, dass man nicht immer cherry picking betreibt und irgendein Feindbild pflegt und dieses Recht nicht pauschalisiert zu werden hat der Ossi und der deutsche Pöbel genauso wie Muslime.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 08:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln