schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gehobene internationale Klasse … (BVB)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 30.10.2024, 11:21 (vor 3 Tagen) @ quincy123

Ich vermisse da jetzt die Spielanalyse und/oder die Analyse der sportlichen Situation?!

Überrascht es wirklich irgendwen, dass das Forum kritisch ist? Das einige dabei über die Stränge schlagen? Einige resignierend reagieren? Überraschung: Das war immer so und wird immer so sein. Viel eklatanter finde ich, wie das einigen hier zu schaffen macht.

Was mich hier tatsächlich zunehmend nervt: Wer sich über Tore und gute Ergebnisse freut, der wird schnell in die Ecke gestellt die Situation zu verkennen - da wird man ganz schnell an schlechte Ergebnisse der letzten Wochen erinnert. Diese Leute sind es dann, die bei Gegentoren ihren Frust ablassen und von der anderen Fraktion vorgehalten bekommen, nur negativ zu sein - alles schlecht zu reden und es kommen Vorwürfe wie "Troll", teils sogar mit Beleidigungen unter der Gürtellinie.

Was das alles soll? Ich weiß es nicht.

Was ich über mich sagen kann: Ich bin seit über 30 Jahren BVB Fan - ich freue mich über Siege unheimlich und über schöne Siege umso mehr. Wenn es so läuft wie gerade, ärgere ich mich und teile das auch mit - gegenüber Freunden, der Frau, "Fan-Kollegen" und auch hier. Im Frust schieße ich dabei bestimmt auch mal übers Ziel hinaus - weil ich das Gefühl habe, dass das was ich da sehe nicht sein müsste. Für mich ist vollkommen unklar, wie man 30 Mio. für einen Beier zahlen kann, der sicherlich großes Potential hat, zur Spielidee von Nuri Sahin aber meines Erachtens nach nicht sonderlich kompatibel ist. Mit dem Geld hätte ich andere Baustellen geschlossen.

Aber: Ich hab auch überhaupt keine Ahnung. Alles was ich sage ist Stammtisch-Gebrabbel, der zum Fußball eben auch dazugehört. Die Wahrscheinlichkeit, dass die handelnden Personen ihren Job zumindest besser machen, als ich das könnte ist extrem hoch :) Und ich bin schlau genug das zu wissen.

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn hier über einzelne Spieler gelästert wird - auch, wenn mir da einiges zu weit geht, teils deutlich. Das ist ja aber nun nichts neues und meinen Abend verändert das nicht nachhaltig. Ich übergehe das einfach oder sage dazu, dass ich das anders sehe.

Schlussendlich eint uns alle, dass wir den BVB gerne erfolgreich sehen würden - und wenn das nicht passiert, geht halt jeder irgendwie anders damit um. Wenn hier beim Gegentor geschrieben wird, dass nun auch die "kritischen" Meckerer freundlich im Forum begrüßt werden, dann frag ich mich: Muss das sein? Fand ich überheblich. Andere fanden es lustig. Passiert ist gar nix.

Also lasst die Leute doch ein bisschen so sein, wie es ihnen gut tut - solange es im Rahmen bleibt. Wenn hier Spielern Verletzungen gewünscht werden und dergleichen ist der Faden sicherlich überspannt - aber ansonsten...

Fakt ist eben: Dieser Saisonstart ist der schlechteste seit 10 Jahren und das wird man ja auch noch sagen dürfen. Der Kader, der von einigen so derbe kritisiert wird, gab mir in der Sommerpause eher Hoffnung. Ich hatte nach dem Transferfenster ein gutes Gefühl - da hat hier keiner geschrieben: "Kader viel zu klein, viel zu schlecht, nicht besser als WOB" - da kam hier fast ne kleine Euphorie auf. Jetzt wussten es natürlich wieder viele vorher.

Mit Nuri hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl - schon als Spieler habe ich den nicht als Führungspersönlichkeit wahrgenommen. Ich habe vor der Saison gesagt: Der packt die Saison nicht und dabei bleibe ich. Aber kann ich seine Qualität wirklich einschätzen? Natürlich nicht. Aber Meinungen zum Thema Fußball zu äußern darf glücklicherweise jeder :)

Ich wünschte mir einfach nur, dass es besser wird und mag es gerne mit Euch zu diskutieren, was dafür passieren müsste - wohlwissend, dass ihr nicht - und ich auch nicht - es wirklich wissen oder könnten.

Mich irritiert da eher, wenn es nun "erzieherische Maßnahmen" gibt, wie den Analyse-Thread erst später zu öffnen. Ich bin ja schon groß ;) Ich find Einzeiler wie "Ohje" ja auch dusselig, aber es macht auch nichts mit mir... es macht allerdings auch nichts mit mir, wenn daraus ne feste Regel wird (Analyse erst nach 30 Minuten, von mir aus). Ärgerlich ist nur, wenn man einen Beitrag schreibt und erst beim Absenden erfährt, dass das noch nicht erlaubt ist. Egal, ich schweife ab.

Ich weiß, viele sehen das anders, aber zum Glück für mich: Es ist doch nur Fußball.

Vor allem wenn die Sittenwächter selbst nur einfältige Postings heraus hauen und User beleidigen, aber man befindet sich immerhin auf Seiten der Guhuuuten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1340267 Einträge in 14573 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.11.2024, 08:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln