schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach nur schlecht… (BVB)

Ritti, Lünen, Mittwoch, 30.10.2024, 09:13 (vor 3 Tagen) @ Ulrich

Und wenn Mane über den Ball säbelt, Wätjen mit einem Fehlpass ein Gegentor einleitet oder Campbell mit einem Ballverlust im Dribbling einen Konter produziert, wird am Ende auch auf Sahin eingeprügelt, wie er in so einer Situation, in so einem Spiel Jugendspieler spielen lassen kann, wenn er erfahrene Nationalspieler auf der Bank hat. Aus der Retrospektive lässt sich immer alles ziemlich leicht besser wissen.
Fakt ist, Paris Brunner, dem hier so viele nachheulen, hat es bisher nicht geschafft, beim Vorletzten der belgischen Liga Fuß zu fassen, spielt dort überhaupt keine Rolle und hätte uns gestern daher höchstwahrscheinlich auch nicht geholfen.


Das Muster ist immer das gleiche. Die "Heilsbringer" sind immer die, die nicht spielen. Sei es, weil sie auf der Bank sitzen, sei es, weil sie nicht mehr beim BVB unter Vertrag sind.

Dass sie besser gewesen wären, lässt sich leicht behaupten. Aber spielen sie tatsächlich, dann sieht es häufig anders aus. Ein übermotivierter Almugera Kabar hat in Augsburg erst Gelb und dann Gelb-Rot gesehen. Ein Cole Campbell hat gestern einige Zeit gebraucht, bis er sich aklkimatisiert hatte. Und das, obwohl er frisch gegen zu dem Zeitpunkt bereits abgekämpfte Wolfsburger eingewechselt worden war.

aber ist das nicht alles normal? ein übermotivierter Kaber der gerade sein Debüt feiert will natürlich zeigen was er kann.
Dann spielt er gegen erfahrene Bundesliga Spieler die solche dinge gnadenlos ausnutzen. Alles eine sache der Erfahrung, aber die jungs sammeln keine erfahrung wenn sie nicht spielen.

Das selbe gilt für Campbell natürlich braucht er ne zeit um reinzukommen, da wir immer noch über ein ganz anderes Tempo reden wie in der A-Jugend oder 3. Liga.
All das sind aber alles ganz normale prozesse auf dem Weg zum Profi.

Wir wurden damals gefeiert als wir mit Schmelzer, Hummels, Subotic und Pischu die 4er Kette bildeten. Blutjung total unerfahren, aber der Mut zahlte sich aus.

Was ist aus uns fans geworden, wenn wir diesen weg nicht mehr wagen zu gehen? Dürfen wir uns dann beschweren das der Trainer und co. diesen weg nicht geht wenn wir selbst schon angst haben diesen zu gehen?

seid mal wieder mutig was ist denn mit euch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1340611 Einträge in 14578 Threads, 14124 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.11.2024, 13:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln