schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Kultur frisst Strategie zum Frühstück“ Niederlage für die Blauen vor dem Arbeitsgericht (Fußball allgemein)

DerInDerInderin, Dienstag, 12.11.2024, 20:49 (vor 51 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Blauen haben vor dem Arbeitsgericht zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Und zwar haben die Physiotherapeuten der Lizenzspielermannschaft, die zum Sommer 2024 gekündigt und aus Kostengründen durch externe Dienstleister ersetzt wurden, erfolgreich gegen ihre Kündigunge geklagt. Sie müssen zu gleichen Bezügen weiterbeschäftigt werden.

Auf der Betriebsversammlung heute warb der Vorstandsvorsitzende Tillmann übrigens für Verständnis für den Sparkurs und gab den Hinweis, dass in anderen Unternehmen mehr Leute entlassen worden wären. Die anwesenden Mitarbeiter quittierten dies mit Kopfschütteln, zumal der Betriebsrat zuvor schon Kritik geäußert hatte: seit der letzten Betriebsratswahl hätten 8 (Interim-)Trainer, 3 Sportdirektoren, 5 Direktoren und über 100 Mitarbeiter "teils freiwillig, teils gezwungenermaßen" das Unternehmen verlassen (FunFact: intern sprechen die Blauen anscheinend auch nicht mehr vom Verein, sondern Unternehmen).

Die Voranmeldungen zur Mitgliederversammlung hat man auch vorzeitig gestoppt, weil der Ticketversand zu teuer wurde. Jedes Mitglied könne aber auch so an der Veranstaltung teilnehmen. Auf die Mannschaft wird man dieses Jahr jedoch verzichten müssen, wie die Blauen auf Nachfragen der Ruhrnachrichten einräumen mussten:

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke-04/kultur-frisst-strategie-zum-fruehstueck-niederlage-fuer-schalke-vor-dem-arbeitsgericht-w959971-2001439324/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362381 Einträge in 14820 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2025, 18:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln