schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Barcelona - Analysethread (Spieltage)

jonam ⌂, Berlin, Mittwoch, 11.12.2024, 23:23 (vor 15 Tagen) @ Didi

Vom Resultat her und wegen der Tabelle natürlich schade, aber auch keine Katastrophe, dann müssen wir halt in Bologna gewinnen.

Aber war schon ein über weite Strecken sehr, sehr guter Auftritt mit vielen Lichtblicken. Und einfach auch ein attraktives Fussballspiel, das ist dann schon mit deutlich mehr Spass als so ein Auswärtsspiel in Augsburg verbunden.

Can und Schlotterbeck sehr stark und auch im Aufbau gut. Ryerson und Bensebaini auch. Nmecha mit extrem tiefer Fehlerquote, Reyna im Rahmen der Umstände auch wirklich gut. Duranville sehr stark in der ersten Halbzeit, man kann echt nur beten, dass er gesund bleibt. Und Couto hat offensichtlich schon bisschen Guerreiro-Gene. Sabitzer dann in der zweiten HZ auch verbessert, in der ersten ärgerte er mich sehr.

Barca ist zweifelsfrei eine sehr gute Mannschaft und um da was mitzunehmen, müssen Chancenverwertung und Fehlerquote stimmen und da hat es heute nicht ganz gereicht. Beim 0:1 Pech mit dem sehr knappen Abseits, beim 1:2 sieht Kobel schon etwas unglücklich aus und beim 2:3 macht Gross halt leider alles falsch und ich weiss nicht, ob Gittens hier ggf. noch ein Foul ziehen könnte. Und offensiv war es dann halt 2-3 Mal zu umständlich oder aber auch kläglich mit Blick auf Sabitzer und Guirassy.

Aber stimmt als Paket schon positiv. Weniger geil dann natürlich, dass mit Schlotti und Ryerson wohl wieder zwei weitere Spiele ausfallen und es dauert ja keine 5 Wochen, bis die Rückrunde schon wieder anfängt. Und Gross muss den heutigen Abend also auch erstmal aus den Socken schütteln...

PS. Barca steht ja schon enorm hoch und man müsste da halt versuchen, aus der Achterposition durchzuschieben und den Mann dann anzuspielen, wie das beim 2:2 auch gelungen ist. Bin mir also nicht sicher, ob dieses Flick-Konzept dann wirklich bis zum Finale nach München führt.


Sehe ich im prinzipiell ähnlich. Vielleicht einen Hauch weniger positiv als du. Prinzipiell finde ich das Aufbauspiel von hinten raus in den letzten 3 Spielen deutlich besser. Nmecha ist da im Augenblick der Unterschied zu vorher. Das ist zumindest eine Basis auf der man aufbauen kann.

Bzgl. 1-2 meinte Kobel, dass der Ball noch minimal von Couto abgefälscht war. Ist wohl im TV nicht zu belegen, müssen wir ihm also glauben.

Beim 2-3 spielt Groß einen komplett sinnlosen Pass, Gittens pennt und muss dann versuchen zu foulen. Kann sein, dass er das nicht schaffen kann. Aber dann pennt er im Strafraum nochmal. Wenn er da durchläuft, kann er zumindest noch stören.

Manoj


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361771 Einträge in 14798 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2024, 04:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln