schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kobel ist schwierig (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 12.12.2024, 11:09 (vor 15 Tagen) @ DomJay

Er war letzte Saison schon nicht gut genug und ist mit dem Fuß unterdurchschnittlich. Kein moderner Torwart für modernen Fußball.


Und das nach dem Spiel gestern wo er wirklich gut mit dem Fuss am Ball war.....
Und wenn das was Kobel da mit dem Fuss macht unterdurchschnittlich ist, was ist dann Durchschnitt?
Neuer und Ter Stegen?


Ich denke es ist zu leicht geworden mit Wertungen um sich zu werfen. Natürlich ist Kobel nicht unterdurchschnittlich. Ich würde aber sagen, in der Masse der Torhüter die mit dem Ball am Fuß nicht viel beitragen ist er.

kann man so mitgehen, er wird eher nicht DER Keeper werden der perfekte 50m Bälle spielt.

Er war gestern mit dem Fuß kein Problem, was auch schon der Fall war. Aber er ist auch keine Hilfe.

Derzeit ist es wohl am wichtigsten, er macht die "einfachen" Dinge, ähnlich wie Can (der gestern meiner Meinung nach mit zu den Besten gehörte)

Gerade wenn der Gegner die 4er Kette so hoch stehen lässt, wäre ein überdurchschnittlicher Keeper in dem Bereich eine echte Waffe. Auch insgesamt würde ein solcher Torhüter eigentlich erst das volle Potenzial des Sahin Konzepts erlauben. Meine Meinung

Da gehe ich sogar gerne mit Dir, wird aber dann wirklich schwer den zu bezahlbaren Konditionen zu finden und ausbilden ist da bei uns ja auch eher nicht angesagt.
Ich bin da kein Scout, aber aus dem was ich da so mitbekomme sind aus Deutschland am ehesten Ortega,Ter Stegen und Neuer das was wir suchen würden.
Ich könnte noch nicht einmal einen Nübel,Hradecky oder Gulasci einschätzen/einsortieren.
Vom europäischen Top Fussball ganz zu schweigen.

Daher weiss ich nicht, ob wir von einem wirklich real existierendem "Problem" reden oder von nem "Luxusproblem".


Sieh es mal nicht als dringendes Problem. Es ist eine Herausforderung. Die Suche nach einem fussballerisch besseren Torhüter, meinen Favoriten kennt ihr ja ;), ist sicher nicht einfach.

Und um das realistisch darstellbar zu machen, müsste man sehr wahrscheinlich eine Verschlechterung bei einem anderen Bereich in Kauf nehmen.


Ich hab mal TM bemüht und ich weiss, ist sowas wie ne reine Kirmesveranstaltung, aber finde es schon interessant, dass Kobel dort zu den 3 "Wertvollsten" Torhütern weltweit zählt.
Und sicher sagt die Seite nicht viel aus, aber ich denke man kann da schon "erkennen" über was fürn Problemchen wir auf der Position diskutieren.
Mal abgesehen davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit Kobel auch besser wird, insofern die Mannschaft besser steht (und das tut sie ja irgendwie von Spiel zu Spiel), wir haben es ja sogar geschafft Barca am eigenen 16er auszuspielen. ;-)


Das ist aber der Gedanke. Du hast einen sehr wertvollen TH, für den es einen Markt geben wird. Einen, der dir im Sommer sogar einiges an Kreativität erlauben könnte.

Du hast aber trotzdem einen Torhüter, der dir in gewisser Weise Sand ins Getriebe bringt. Weil das System ständig eine Teilnahme am Aufbau erfordert, die er nicht leisten wird.

Wir haben also die Perspektive, dass er wahrscheinlich weithin unhaltbare hält, aber auch weiterhin unseren Aufbau limitiert und unter Pressingdruck Gegentore einleitet.

Man muss also sehr gut scouten um da ein Upgrade zu finden, der gleichzeitig eben nicht erhebliche Schwächen im klassischen Torhüterspiel zeigt.


Plus, Du musst dann auch einen Abnehmer für Kobel finden, zu dem Kobel auch möchte und der dann entsprechend bezahlt.
Wie gesagt, wir reden hier von nem Spieler der bis 28 Vertrag hat, 10 Mios verdienen soll und zu den Wertvollsten seiner Zunft gehört.....


Das stimmt natürlich, wegjagen wäre eher nicht das Szenario. Die Frage ist aber, ob Kobel nicht auch selbst weg möchte um Titel zu gewinnen.

Es ist ja ein hypothetisches Szenario, denn der BVB sieht es anders und ist mit Kobel sehr zufrieden. Trotzdem darf man ja mal überlegen

Ich denke, wir werden hier immer wieder überlegen und diskutieren.
Ebenso werden der BVB und Kobel die jeweiligen Situationen regelmäßig neu bewerten.
Stand heute halte ich das Szenario aber für sehr unrealistisch, dass man deutlich vor 28 getrennte Wege geht, bzw. derzeit ernsthaft darüber nachdenkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361771 Einträge in 14798 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2024, 04:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln