schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sahin? Was ein Widerspruch. (BVB)

Intertanked, Berlin, Samstag, 18.01.2025, 13:12 (vor 15 Tagen) @ Flemm

Meiner Meinung nach sollten wir mit Sahin weitermachen.
Es kann nicht sein, dass alle 6 Monate ein anderer Trainer in der Schusslinie steht. Nachhaltig verändert hat sich doch mit keinem der letzten Trainerwechsel etwas.

Viel eher sollte der Management- und Scoutingbereich unter die Lupe genommen werden. Hier werden nämlich die eigentlichen Fehler gemacht.

Dass Großteile der Mannschaft ausgetauscht werden müssen ist für mich sowieso klar. Die Kapitäne am besten schon sofort.


Du redest davon, dass die Managementebene das Problem wäre - die Managementebene die unbedingt den Holzweg mit Sahin zu ende gehen möchte?

Was lässt dich zu der Annahme bringen, dass Sahin zu irgendetwas taugt? Er hat absolut nichts bewiesen bisher. Ganz im Gegenteil. Gefühlt alles was man an der Seitenlinie falsch machen kann hat er auch falsch gemacht. Sei es die falsche Wunschspieler (Beier, LOL!), die falsche Ein- und Aufstellung und ein Ingamecouching aus der Hölle. Nichts aber auch absolut gar nichts hat Sahin bisher gebacken bekommen.


Das gleiche hat man doch über unsere letzten Trainer auch gesagt. Terzic, Rose, Sahin. Alle letztlich mit den gleichen Problemen. Schon unter Tuchel und Favre ging es los.
Es kann doch nicht sein, dass die alle keine Ahnung haben und unfähige Trainer sind. Die Konstante während der Jahre war doch das Management und Scouting sowie die Mannschaft.
Unser Scouting ist so schlecht wie lange nicht. Total umkreative Transfers und praktisch keine Werte mehr in der Mannschaft.
Und die Mannschaft an sich ist doch auch nur noch ein Haufen Überschätzer Durchschnittspieler.
Wenn ich mir nur Kapitän und Vize anschaue, komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Sie verkörpern eigentlich 1:1 das Problem, das wir seit Jahren haben.

Wenn der Verein die Zusammenarbeit fortführt, was auch immer die Grundlage für solch eine Entscheidung ist, dann möchte ich jetzt zeitnah die Weiterentwicklung und Emanzipation von Nuri Sahin erleben.

Ich kann das nicht konkret benennen, nur theoretische Beispiele nennen.
Aktives Einfordern von Verstärkungen auch gegen den Verein, pragmatische Ansätze in der Spieltaktik, klarerer Umgang mit der Leistung und den Möglichkeiten der Spieler, konkreter Analysen. Irgendwas, was mir Hoffnung gibt, er ist wirklich das Trainertalent.

Also Ottmar Hitzfeld hat mal in einer richtig reudigen Phase ein grauenhaftes 0:0 ermauert, um die Mannschaft zu stabilisieren, gegen Barcelona kann man ein 2:2 mitnehmen, statt sich auskontern zu lassen, gegen den Willen von 80.000 Leuten im Stadion, leistungsschwache Spieler dürfen auch mal auf der Bank sitzen oder mal zur 35 Minute raus, Analysen die nicht wie gestern auf ' wir müssen jetzt unseren Mann stehen' hinauslaufen.

Alles und nichts davon. Ich weiß nicht was es ist, aber es sollte erkennbar sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 03:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln