schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Manche Spieler haben halt wenig zwischen den Ohren… (Spieltage)

Pfostentreffer, Montag, 24.03.2025, 14:06 (vor 8 Tagen) @ Didi

Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass Leute wie Brandt, Guerreiro oder Adeyemi dann genau das Promille der ganzen Jungs darstellen, die es trotz allem nach oben schaffen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du genau die 3 rauspickst. Brandt wirkt relativ (?) reflektiert, Guerreiro ist mir jetzt nie als verhältnismässig dumm aufgefallen (hat aber auch in seiner zeit bei uns nicht so viele Interviews gegeben die ich mitbekommen hätte) und hat mMn sogar noch sehr positive Werte.

Adeyemi kann ich absolut nicht einschätzen, da ich ihm noch nie länger als 10 Sekunden zugehört habe. Mir ist aber natürlich klar, wie er hier im Forum gesehen wird und man im Forumskontext immer richtig liegt, wenn man ihn eher negativ sieht. Das hätte es doch andere Kandidaten gegeben, der Offensichtliche wurde mit Kevin ja bereits genannt. Tendenziell empfinde ich es auch als eher uncool so negative über Borussen zu schreiben. Lasst uns doch lieber Bayern Beispiele nehmen! Da fallen mir von Loddar, Kahn, Basler, Sane etc. auch spontan viel mehr ein. Oder die Blauen, da können wir Sane gleich doppelt nehmen!


Waren die früher vor ihrem Durchbruch noch deutlich disziplinierter?

Diszipliniert sind sie alle 3, sonst hätten sie sich im brutalen Fussball-Ausscheidungskampf nie durchgesetzt.

Oder fallen die einfach auf einem brutal hohen Niveau ab und bringen dann halt als Paket trotzdem viel, viel mehr Einstellung mit als "wir", die morgens um 02:30 noch in der Disco gesehen wurden, um dann trotzdem am nächsten Tag auf dem Platz zu stehen?

Das ist zu vermuten. Man bedenke nur, auf was (diese Generation, bei vorherigen war das ja durchaus teilweise anders) alles verzichten mussten, was wir dagegen in vollen Zügen genossen haben in unserer Jugend. Da darf sich eigentlich niemand von uns hinstellen und sagen, die sind undiszipliniert.


Ich meine Fussball ist ja keine Randsportart und aus dem Einzugsgebiet mit 80'000 Menschen, in dem ich aufgewachsen bin, hat es in den letzten 20 Jahren keiner geschafft, irgendwo in einer ersten Liga Fuss zu fassen.

Eben. Wobei man sagen muss: Rein statistisch ist die Chance auch sehr klein, dass jemand aus einem 80'000 Einzugsgebiet es schafft, zu den 2000 besten Fussballern (ca. die Anzahl der Profis in den Top 5 Ligen) in Europa zu gehören, bei ca. 500 Millionen Einwohnern.


Aber nun gut, immerhin haben wir mit Sepp und Gianni zwei Fifa-Präsidenten.

Da zählen dann eindeutig andere Dinge:-) Und auch die Konkurrenz dürfte nicht so hoch gewesen sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 05:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]