schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Manche Spieler haben halt wenig zwischen den Ohren… (Spieltage)

DomJay, Köln, Montag, 24.03.2025, 15:33 (vor 7 Tagen) @ TiRo
bearbeitet von DomJay, Montag, 24.03.2025, 15:51

Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass Leute wie Brandt, Guerreiro oder Adeyemi dann genau das Promille der ganzen Jungs darstellen, die es trotz allem nach oben schaffen.

Waren die früher vor ihrem Durchbruch noch deutlich disziplinierter? Oder fallen die einfach auf einem brutal hohen Niveau ab und bringen dann halt als Paket trotzdem viel, viel mehr Einstellung mit als "wir", die morgens um 02:30 noch in der Disco gesehen wurden, um dann trotzdem am nächsten Tag auf dem Platz zu stehen?

Ich meine Fussball ist ja keine Randsportart und aus dem Einzugsgebiet mit 80'000 Menschen, in dem ich aufgewachsen bin, hat es in den letzten 20 Jahren keiner geschafft, irgendwo in einer ersten Liga Fuss zu fassen.

Aber nun gut, immerhin haben wir mit Sepp und Gianni zwei Fifa-Präsidenten.


Diese beiden halte ich für ziemlich intelligent und mit guter Selbstwahrnehmung augestattet.

Ich finde es ziemlich anmaßend über die Intelligenz fremder Menschen aus der Ferne zu urteilen. Bin auch bei dir, dass die beiden schon intelligent sind, was ich so in den Interviews gehört hatte.

Aber es ist natürlich simpel von der Couch aus Dummheit zu unterstellen, weil ein Fußballer nicht so agiert wie man das selbst für Richtig hält.

Übrigens hat zB Adeyemi mal berichtet, dass er immer Probleme hatte in der Schule sich zu konzentrieren bzw aufzupassen. Vielleicht ist das eine sehr viel einfachere Erklärung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 05:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]