schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süles schwieriger Weg zurück - aber wohin? (BVB)

Gargamel09, Donnerstag, 24.04.2025, 10:13 (vor 234 Tagen) @ DomJay

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Was für den BVB (in Bezug auf Kovac) gilt, sollte auch für Süle in Bezug auf den BVB gelten. Ein Verbleib könnte ihm mehr helfen als ein Wechsel.

Vermutlich eine unrealistische Sichtweise, aber: Ich glaube, Süle sollte bleiben. Und ja, zu reduzierten Bezügen, was einfach der Realität des BVB und Süles entspricht. An seiner Stelle würde ich schauen, ob man verlängert und eine starke Leistungsbezogenheit mit einbringt. Das dürfte ihn zusätzlich pushen, gibt dem Verein Sicherheit.

Von den reinen Anlagen her ist Süle ein absoluter Top-Verteidiger. Wäre er "stabil" in allen Punkten, könnte der BVB ihn sich nicht leisten, dann würde er gehandelt werden wie einst Jaap Stam oder Van Djik.


Dann könnte Süle auch einfach ins letzte Jahr gehen und dann am Ende schauen.

So sollte man das machen. Bringt er Leistung, kann man über eine VVL reden, wenn er dann jedoch wechseln möchte, auch nicht so wild, dann holen wir halt Ersatz.

Vorzeitig zu verlängern macht keinen Sinn, wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln