schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heikeles Thema "Kippt die Ultraszene nach Rechtsaußen" Spon (Fußball und Sport allgemein)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 25.04.2025, 09:30 (vor 234 Tagen) @ Juper

Wir stehen seit 30 Jahren in Block 11 auf der Süd, immer gleicher Platz. Vor uns ist immer so ein bisschen Bewegung, aber viele siehste da auch immer mal wieder. Wir haben in der Rückrunde ab und an mal nen anti rechts oder anti AFD Sticker auf den Wellenbrecher geklebt. ALLE dieser Sticker waren recht kurz nach Anbringung wieder weg, zu 99% von jüngeren abgeknibbelt. Manch einen haben wir dann mal freundlich nach dem „Warum“ gefragt. Wirklich abenteuerlich und macht einem echt Sorgen…
Die Leute waren aber nicht unbedingt der Ultra Szene zuzuordnen, eher fühlen sie sich dort an-/hingezogen. Also zum Support und der Kultur. Dass unsere Ultras mit rechts ködern, fällt nicht auf…


Wie haltet ihr das aus? Um nichts auf der Welt würde ich mit Drecksfaschisten/-nazis zusammen stehen wollen. Die Ecke der Tribüne wär für mich gestorben - und wenn es dort überall mittlerweile solche Nazinester gibt, dann die ganze Tribüne bzw. das Stadion. Kein Bock auf des Dreckspack.
Ja, 30 Jahre dort, ich versteh schon. Traurig, dass die Jugend scheinbar nach rechts rückt und Arschloch sein das neue normal wird. F***

"Die Jugend" ist auch wieder so eine Pauschaliserung.

Die Linke war nach der BTW die beliebteste Partei bei Menschen im Alter zwischen 18 und 25 Gleich dahinter kam aber leider schon die AFD. Dennoch ist das kein Indikator dafür, dass die Jugend nur aus Junge-Nazis besteht.


Das Problem sehe ich vor allem bei Tik-Tok, wo die etablierten Parteien es verpasst haben, mehr Präsenz zu zeigen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 23:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln