schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das spricht für eine Brandt-Trennung im Sommer (BVB)

Cthulhu, Essen, Montag, 28.04.2025, 20:21 (vor 232 Tagen) @ Sascha

Für mich ist Brandt aufgrund seines Alters, seiner sieben Jahre beim BVB und auch aufgrund seines Gehalts ein Spieler, der Führungsspieler sein muss.

Einer, an dem sich die Mannschaft an schlechten Tagen aufrichten kann und der eine Mannschaft an erster Stelle mit aus dem Loch zieht. Das ist er aber in der Regel nicht. Ich nehme Brandt als einen Spieler wahr, der in dieser Situation fast immer mit untergeht und dabei auch mit den stärksten Leistungsabfall präsentiert.

Das ging vielleicht gut, so lange Spieler wie Haaland, Sancho oder Bellingham den Job übernommen haben, das Ruder mit individueller Qualität herum zu reißen, ohne diese Spieler schlägt das dann doppelt durch.

Für mich ist Brandt in dieser Mannschaft eher ein Spieler, der zwischen Bank und Startelf pendelt und für den man einen hochwertigen Ersat haben muss, falls er sich runterreißen lässt.

Und dafür ist er dann schlicht und ergreifend zu teuer.

"Wenn es gut läuft, bin ich nicht der Beste. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, nicht der Schlechteste."

Diese schöne Aussage kommt natürlich nicht von Julian Brandt, sondern von einem Ehemaligen, das sagte Tinga über sich selbst.
Bei Brandt ist es halt genau umgekehrt, an guten Tagen, wenn er glänzt, kann er ein herausragender Spieler sein.

An schlechten Tagen scheint es, als ließe er sich von einer schlechten Mannschaftsleistung oder einer schlechten individuellen Leistung komplett runter ziehen. Kombiniert er das dann mit seiner Schludrigkeit, kommt dabei eine ungenügende Leistung raus.

Das Brandt kein Wadenbeißer wie Tinga mehr wird ist natürlich klar, aber ich sehe wie du auch einfach zu wenig Entwicklung über die Jahre.
Ich glaube, wenn Brandt sich an schlechten Tagen dafür einfach mal mehr reinhauen würde, würde er auch deutlich weniger kritisch gesehen.

Vermutlich denkt er sich dann nicht "scheiß drauf, wenn ich nichts hinkriege juckt mit der Rest auch nicht", aber genau so sieht es mit der Spielweise leider an manchen Tagen aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 04:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln