schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Also ist schwatzgelb tägliche Lektüre.... (BVB)

bobschulz, MS, Sonntag, 08.06.2025, 10:40 (vor 222 Tagen) @ bambam191279

Ja, aber alleine Moukoko und Haller bieten Luft, dazu die eventuellen Vertragsverlängerungen zu reduzierten Beträgen mit Süle, Can und Brandt. Da wird schon Volumen frei.


Haller und Moukoko wären so 14 Mios die man "einsparen" könnte.
Und bei BRandt/Can wären wohl maximal in Summe 4 Mios an Einsparungen drin, was man aber durch Prämien wieder "glatt" bügeln müsste.

Man darf sich das nicht so vorstellen, dass man einfach das Gehalt kürzt und das Geld dann einspart.
Ferner ist der Kader offenkundig zu klein, bedeutet Leihspieler wie Moukoko und Haller müssten durch neue Spieler ersetzt werden, es müssten eigentlich sogar 2-3 mehr eingekauft werden als abgegeben.
Man wird die eingesparten Gehälter eher "streuen" auf weitere Spieler, die aber durch Handgeld,Beraterkosten und Ablösen direkt wieder voll ins Kontor schlagen.

Zumal (erweiterte) Kaderspieler wie Wätjen wohl -verständlicherweise- zu einer Leihe tendieren, was angesichts der Neuverpflichtungen ja auch sinnvoll erscheint. Wätjen hatte aber auch fast keinen Einfluss diese Saison, bei 2 Einsätzen 15 Minuten gespielt: Es war sicher eine Enttäuschung, zumindest wenn er ernsthaft als vollwertiges Kadermitglied gesehen wurde vor der Saison- oder sich auch so sah. Daher muss man ihn auch nicht wirklich ersetzen und viel Budget wird auch nicht frei. Tatsächliche Alternativen bei geringeren Ausgaben zu finden wäre das Optimum aber "gut und günstig" gibt es nur bei Edeka (bitte nicht empören, das ist deren Eigenmarke). :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln