schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Richtige Entscheidung nicht einzuknicken (BVB)

Phil, Mittwoch, 11.06.2025, 09:24 (vor 219 Tagen) @ Sascha

Gab ja mehrere Quellen, die dargelegt haben, dass der BVB nur ein Transferbudget von um die 30 Millionen zur Verfügung hätte und diese Summe wäre jetzt mit Bellingham ausgegeben.

Es wäre schon ein halbwegs seltsamer Vorgang, wenn der BVB wirklich herausrücken würde, welche Summen er als Investitionsvolumen in die Hand zu nehmen gedenkt. Und klar, kann sein, dass Journalisten in die Bilanzen und GuV gucken und etwas herleiten (was ja so 1:1 gar nicht herleitbar ist daraus).

Aber ja, natürlich kann der BVB erfahrungsgemäß nun nicht mal eben so ohne entsprechende Verkäufe von Spielern mehr als 30-40 Millionen investieren.

Woraus ich schließe, dass der BVB noch etwas tun will? Zum einen weil man ja wohl mit Cherki gerne einen Spieler verpflichtet hätte, der spielerisch ein anderes Profil als Bellingham hat und man da anscheinend Bedarf sieht. Und dann hat man mindestens noch die Stelle eines zweiten Mittelstürmers. Dass man wirklich nur mit Guirassy in die Saison gehen will und noch einmal hofft, dass das gut geht, kann ich mir nicht vorstellen.

An Cherki war man lange sehr interessiert und hätte ihn wohl auch gekauft, wenn es eben zu einer EInigung mit Lyon gekommen wäre. Ob er nun im Sommer nochmal Thema war? Ich denke, dass das nur noch aufgewärmte Suppe war von diveresn Medien. Dass Manchester City mit ihm verhandelt, ist jedenfalls schon seit längerem eher klar gewesen; und damit auch, dass wir wohl kaum noch Thema sein können.

Wie gesagt, wenn der BVB selber noch Spieler verpflichten will, gerät der BVB dann aber auch selber immer stärker unter Druck, je länger sich das hinzieht. Begehrte Spieler wechseln sonst woanders hin, der Zeitdruck spielt den abgebenden Vereinen in die Hände und für die Vorbereitung ist das ja auch alles andere als ideal.

Klar. Aber umgekehrt könnten sich Marktpreise auch steigern lassen durch die Klub WM. Und wir müssen halt auch einen brauchbaren Kader dort hinschicken. Schlussendlich lässt sich dort so viel Geld verdienen, dass man eben nicht nur aus sportlichen Gründen wohl sehr gerne auch weit kommen will. Und dann kommt Chelsea 45 Minuten vor Transferschluss (für die KLub WM) und wir sollen da JA sagen und einen weitern Spieler aus dem Kader streichen? Obwohl wir mit den 40 Mio. Pfund gar nicht wirklich einverstanden sind?

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln