schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Geheimsache Doping: Im Windschatten" Aicar und "Außerirdische": ARD-Doku facht Dopingdiskussion neu an (Fußball und Sport allgemein)

Chappi1991, Sonntag, 22.06.2025, 20:57 (vor 170 Tagen) @ Gargamel09

https://www.sportschau.de/doping/aicar-und-ausserirdische-ard-doku-facht-dopingdiskussion-neu-an,radsport-windschatten-aderlass-text-2-100.html

....Mit Blick auf die Tatsache, dass die letzte positive Dopingkontrolle während der Tour de France aus dem Jahr 2015 stammt, sagte der Mann: "Zu glauben, dass seit 2015 bei der Tour de France nichts Illegales mehr genommen wurde – das ist ein Witz. Ich war ja selbst nah dran und habe mitbekommen, dass weiter gedopt wurde."

Große Zweifel an Pogačar, Vingegaard ... Leistungen

Ja weiß ich nicht. In dem Bericht ist hauptsächlich davon die Rede, dass die was nehmen, was nicht auf den Dopinglisten steht. Das ist aber dann kein Doping. Allein dass es leistungssteigernde Dinge sind, macht kein Doping, sondern nur ein Verbot macht es dazu. Leistungssteigerungen sind ja doch irgendwie der Sinn des Leistungssports. Deswegen heißt er ja so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 03:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln