schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Korrektur: Nicht nur Kehli, auch Ricken ist im Urlaub (Ruhr Nachrichten) (BVB)

Invis, Donnerstag, 24.07.2025, 10:35 (vor 136 Tagen) @ Sascha

Ja es ist irgndwie seltsam. Die PL macht ja eigentlich nur Sinn wenn es um so Notfallaktionen wie im Winter geht. Wenn dort Spieler unzufrieden sind und man dann kurzfristig Verstärkung braucht. Da weiß man aber eigtl schon dass es nur eine Lösung bis zum Sommer ist. Und dafür ist es ja vll auch ok. Hat bei Maatsen und Sancho gut funktioniert und bei Chukwuemeka so ein bisschen. Aber alle 3 waren eigentlich Transfers wo man von vornherein schon gewusst haben muss, dass es maximal eine Kurzzeitlösung ist. Bei Maatsen ging man dann noch relativ naiv rein und hat geglaubt, dass nach seiner starken Rückrunde man da irgenwie noch verhandeln könne. Aber das war doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und die Idee mit dieser Leihe mit KO wäre bei Chukwuemeka zwar eigtl genau das richtige aber es ist nunmal relativ unwahrscheinlich dass Chelsea da mitmacht. Wieso also dafür Zeit verschwenden? Wenn sich gegen Ende der Transferphase die Chance noch ergeben solle: dann nimmt man ihn als zusätzliche Kaderoption halt noch mit.

Aber Stand jetzt wäre es doch viel sinnvoller (gewesen) sich auf Märkte zu konzentrieren, wo man Spieler vielleicht für 15-20 Mio bekommt und zu überschaubaren Gehältern. Da muss es doch für uns auch interessante Spieler geben und wir sind doch für die auch eine interessante Station. Der Svensson Transfer war da ja ein gutes Beispiel (auch wenn ich in ihm jetzt nicht das ganz große Potential sehe wie es vll ein Chukwuemeka hat, aber er ist eine solide Option und hat direkt eine Schwachstelle im Kader zu überschaubaren Kosten geschlossen).

Wir müssen halt wieder vermehrt dahin kommen solche jungen Hochpotentialspieler zu überschaubaren Preisen zu holen. Natürlich will das jeder und einige werden dann halt lieber direkt zu Chelsea oder Manchester gehen aber wir sind halt in der guten Position, dass wir denen richtig viel bieten können.

Aktuell haben wir da ja nur Bellingham und den hat man schon relativ teuer holen müssen weil er eben auch aus England kam. Ein ähnlicher Spieler aus eineer anderen Liga hätte vermutlich die Hälfte gekostet. Ist ja ok, wenn es hilft und wir es uns leisten können aber ich hab das Gefühl, dass wir da ggf. im falschen Markt unterwegs sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 08:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln