schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 24.08.2025, 11:31 (vor 106 Tagen) @ fallrückzieher
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 24.08.2025, 11:35

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber auf die Meisterschaft zu hoffen, dürfte nicht mehr der Grund sein, sondern weil viele sehen, dass beim BVB nicht mehr optimal gearbeitet wird, so viel Potential drin steckt, das aber nicht mehr abgerufen wird. Das ist noch ernüchternder als vergeblich auf die Meisterschaft zu hoffen.
Jetzt kann man immer auf die 10 Jahre ununterbrochen in der CL verweisen, was auch ein Erfolg ist, aber sportlich läuft in der Liga nicht mehr allzu viel, selbst Platz 2 scheint immer weiter in die Ferne zu rücken, ein Selbstläufer ist das schon lange nicht mehr, es gab Jahre, da standen wir ununterbrochen im DFB Pokal Finale, jetzt fliegen wir, wie auch die Bayern jedes Jahr früh(er) raus. So richtig geht also nichts mehr voran, eine sportliche Stagnation ist eingetreten, die keine große Fantasie mehr übrig lässt.
Weltuntergangsstimmung würde ich das alles nicht unbedingt nennen, es steckt aber schon ne Menge Resignation mit drin.


Gut beschrieben. Ich bin von klein auf Sportler. Lange Zeit auch Leistungssportler. Und deswegen geht es für mich immer darum, das Beste aus den bestehenden Möglichkeiten rauszuholen. Und wenn das dann bei meinem Verein nicht gelingt und man auch nicht die richtigen Schlüsse zieht, dann fällt es mir schwer mich allein an den tollen Fahnen und Gesängen zu erfreuen.

Es hieß mal, wir spielen um Platz 2, jetzt um Platz 4. Nicht gerade sexy, um Stimmung zu entfachen. Um Platz 2 zu spielen, lies immerhin noch ein kleines Fünkchen Hoffnung übrig, das noch mehr ginge, bei Platz 4 geht es eigentlich nur noch ums Geld - wenn wir nicht 4. werden, dann können wir uns keine großen Sprünge mehr erlauben, die besten Spieler gehen weg, Einschnitte stehen bevor...lautet dann der Tenor.
Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt, wären uns einige 20-30 Mio Transfers entgangen, die uns letztendlich aber auch nicht weitergebracht haben. Man investiert jedes Jahr große Summen in den Kader, davon ist spielerisch aber schon lange nichts mehr zu erkennen, geschweige denn, dass wir irgendwas außergewöhnliches auf dem Platz darbieten.
Ein Hamsterrad, erneute CLQ, nimmt wieder mehr ein als der Rest der Liga, steht in der darauffolgenden Saison erneut vor denselben Problemen, weil die nicht gelöst werden (können)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 13:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln