schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gedanke: offizielle Kartentauschbörse (BVB)

markus, Dienstag, 21.10.2025, 09:03 (vor 49 Tagen) @ Sascha

Klar. Ist dann halt eben persönliches Pech. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn man zwei oder drei Mal im Jahr krankheitsbedingt fehlt.

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es dann wirklich richtig ist, so etwas als No-Show zu bewerten. Zum Vergleich:

Person A hat einfach keinen Bock und stellt die Karte mehrere Tage vor dem Spiel in den Zweitmarkt – das zählt dann als Nutzung.
Person B will unbedingt zum Spiel, merkt aber sechs Stunden vorher, dass es gesundheitlich nicht geht, und stellt die Karte kurzfristig in den Zweitmarkt – das würde nach Stefans Vorschlag nicht mehr als Nutzung zählen.

Klingt nicht wirklich sinnvoll, oder?

Man kann natürlich der Meinung sein, dass jemand eine Dauerkarte nicht verdient hat, wenn er nicht persönlich x-mal ins Stadion geht. Das ließe sich aber nur mit einem Abgleich per Personalausweis konsequent umsetzen.

In dem Moment, in dem ein Verein mehrere Dauerkarten pro Person erlaubt, kann es darum aber nicht mehr gehen. Dann kann es nur noch darum gehen, dass der Platz im Stadion nicht leer bleibt – und das idealerweise über den offiziellen Zweitmarkt, der im Vergleich zur Weitergabe im privaten Umfeld viele Vorteile bietet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 01:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln