schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei NFL-Spiel wird Trump von Football-Fans gnadenlos ausgebuht (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Dienstag, 11.11.2025, 11:10 (vor 24 Tagen) @ Frankonius

Ich frage mich, welche Rolle "Just Dance" Vance da im Moment spielt.
Dumm ist der nicht.

J.D. Vance hat sich an Donald Trump verkauft. Er gibt Trumps willigen Wadenbeißer. Sei es in Richtung Deutschland auf der Münchener Sicherheitskonferenz, sei es in Richtung Selenskyj beim ersten Treffen im Weißen Haus. Für mich spielt er hier seine Rolle, die ihm von Trump zugedacht ist.

Welche Rolle er spielen würde, falls er Trump vor dem Ende von dessen Präsidentschaft nachfolgen würde, kann ich nicht voraussagen.

Er hat auch mächtige Unterstützer (Peter Thiel) aus dem Silicon Valley.

Die Frage ist, wie sehr ist Vance tatsächlich von Thiel und Co. abhängig, könnte er sich von diesen Leuten emanzipieren?

Deren Agenda erinnert teilweise an Schurken aus James Bond Filmen. Sie streben eine autokratische Herrschaft von Oligarchen an.

Anders kann man es leider nicht ausdrücken, "Dunkle Aufklärung" oder "Neoreaktionäre Bewegung".


Auch Rubio hat Ambitionen. Der hält sich im Moment ja sehr im Hintergrund. Vermutlich nicht das Dümmste, was er tun kann.

Aktuell kann man hören, dass Rubio Vance 2028 den Vortritt lassen möchte. Aber das kann sich noch ändern. In letzter Zeit wurde J.D. Vance in den sozialen Medien massiv angegriffen. Wohl von demokratischer Seite unterstellte man ihm eine Affäre mit der Witwe von Charlie Kirk. Aber das strahlte auch in die MAGA-Bewegung herein. Zudem passt es einigen Leuten ganz rechts außen nicht, dass er mit einer indischstämmigen hinduistischen Amerikanerin verheiratet ist. Da gab es massive Aufforderungen, dass die Frau zum Christentum konvertieren müsse. Vereinzelt ist hier sogar übelster Rassismus im Spiel. Das schlimmste, was ich gelesen habe, wer "Moodblood".


Beide sind gemessen an US-Verhältnissen blutjung. Den Verfall ihres Bosses erleben sie vermutlich täglich. Aus meiner Sicht wäre Rubio das kleinere Übel, wenn er zu seiner alten Rolle als Falke zurück kehrt.

Die wichtigste Frage ist, wie es bis 2028 mit der US-Wirtschaft weitergeht. Hier tun sich massive Risiken auf. KI-Blase, große Risiken bei private kredit, etc. Bereits jetzt ist die wirtschaftliche Entwicklung dort zwiegespalten. Die oberen zehn Prozent der Bevölkerung sorgen für knapp die Hälfte der Konsumausgaben. Es ist zudem auch diese Gruppe, die die Kurse an den Börsen nach oben treibt. Weiteren zehn Prozent geht es gut, mittlerweile liegt die Grenze wohl bei einem Familieneinkommen von 175.000 Dollar pro Jahr. Den restlichen achtzig Prozent der Bevölkerung jedoch geht es schlecht. Die Zahl der Autokredite, die nicht mehr bedient werden, ist deutlich gestiegen. Von der Mittelklasse-Gastronomie bis zu Fast-Food-Ketten sinken die Einnahmen, die Menschen müssen sparen. Ähnlich sieht es bei vielen Hotels aus, Fluglinien im preisgünstigen Segment klagen ebenfalls über deutliche Rückgänge. Im Bereich des Einzelhandels läuft es wohl nur noch bei Walmart ordentlich, im Bereich Lebensmittel ist Aldi aktuell der Gewinner. Das sind keine guten Aussichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 21:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln