schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich weiß, dass das bei einem 4:0 sehr komisch klingt, (Spieltage)

Bensi16, Mittwoch, 26.11.2025, 10:09 (vor 10 Tagen) @ Matze_82

Es zieht sich halt durch die letzten Spiele. Und ich finde, uns auch relativ leicht zu verteidigen,


Wenn man, so wie ich, vom Spiel nix gesehen hat, liest sich das nach einem 4:0 gegen den 3. der spanischen Liga, die dort weniger Tore als Madrid oder Barca kassiert haben, wie Satire.


Verstehe ich und sage ja selber, dass es komisch klingt. Aber wie gesagt, wir waren einfach brutal effizient und haben uns trotz 30-minütiger Überzahl über diese Tore hinaus eigentlich keine gefährliche Szene erspielt.


Ich verstehe deine Argumentation, aber diese Effizienz zeichnet eben vielleicht Kovacs pragmatischen Fußball aus. Und das ist auch eine sehr wichtige Eigenschaft einer guten Mannschaft. Spielerisch betrachtet haben wir definitiv schonmal schöneren Fußball gespielt, aber eben mit anderen Fußballern. Nuri hatte diesen Ansatz versucht mit der Mannschaft, Ergebnis bekannt...

> Mich ärgern eher die Unentschieden gg Pauli, HSV etc in letzter Minute. Ohne diese Unkonzentriertheit ständen wir dieses Jahr großartig dar, rein erfolgsmäßig.


Es bräuchte halt durchaus noch etwas Kreativität im Kader, Brandt alleine ist zu wenig.


6 Punkte mehr gegen die Hamburger Clubs und Stuttgart wären dann der Wahnsinn und mit 28 Punkten 3 hinter den Bayern. Heißt also, wie stellen wir diese Last-Minute-Knockouts ab?


Gute Frage...Nico muss es den Jungs in den Kopf hämmern, bis zur letzten Minute konzentriert zu verteidigen. Ist natürlich leicht gesagt, und kann auch nicht INMER klappen, aber die Häufigkeit solcher Spiele zuletzt war halt scheiße...


Oder eben sich nicht nur aufs Verteidigen zu konzentrieren, sondern auch den Sack zumachen wollen.. Mindestens in Hamburg hat uns eher das Zurückziehen und nicht mehr selbst agieren die Punkte gekostet, als unkonzentriertes Verteidigen.

Und Effizienz ist ja doch eher ein Qualitätsmerkmal der Spieler als ein Ansatz des Trainers. Es entscheidet sich wohl kaum ein Trainer dafür, ineffizient zu spielen.

Vom Gefühl bezüglich des Spiels gestern bin ich da ganz bei Sascha, was gerade in englischen Wochen und bei so deutlichen Siegen erstmal kein großes Problem ist. Aber unser Ansatz nach vorne und das Herausspielen von Torchancen ist schon ein Problem. Das ist entweder sehr behäbig oder lange Bälle, schwere Kost - das war im zweiten Teil der Rückrunde aber auch schon anders. Das wirkt alles sehr gehemmt und ich bin mir sicher, dass die Spieler da einiges mehr drauf haben. Vielleicht braucht es offensiv auch mehr Freiheiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 23:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln