schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Manuel Neuer weist Schuld nach Bayern-Pleite von sich" (n-tv) (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 27.11.2025, 14:34 (vor 8 Tagen) @ Gargamel09

Wer hat denn irgendwas von Fliegenfänger gesagt und was haben seine Titel damit zu tun?

Zentraler Punkt ist, dass er es partout nicht hinkriegt, einfach mal einen Fehler ganz klar zuzugeben und ein Tor auf seine Kappe zu nehmen - und sei der Bock noch so offensichtlich.

Das zieht sich durch seine gesamte Karriere.

Und ein Großteil der Journaille hat Neuer spätestens nach der WM 2014 zum Heiligen erklärt und entsprechend ist klare Neuer-Kritik seitdem offenbar Majestätsbeleidigung. Konnte man gestern mal wieder beobachten.


Welcher Spieler gibt das schon gerne zu, vor allem als TH. Da der Ball dann meistens drin ist, willst Du nicht der Schuldige sein. Als Feldspieler können noch andere mit einbezogen werden, als TH bist Du dann der Arsch, weil du der einzige bist.

Am Ende ist es auch egal, ob er sich da hinstellt und sagt ich wars, ändert ja nichts daran, dass der Ball drin war und macht das Gegentor nicht ungeschehen ;)

Btw: wenn er mit zur WM fahren sollte, kann Nagelsmann froh sein, sollte ter Stegen nicht fit sein, immer noch 3 x besser als Baumann und Co...

Fußballerisch hat Baumann ganz bestimmt nicht seine Stärken, was ihn gerade im Vergleich zu Neuer oder ter Stegen in der Gesamtbetrachtung weniger nutzbringend für ein Team erscheinen lässt. Allerdings ist er (ähnlich wie Kobel) hinsichtlich seiner Stärken ein äußerst zuverlässiger Keeper, und das sowohl im Club, als auch in der Nationalelf.

Kobel funktioniert nicht als ins Spiel eingebundener Torwart wie er es unter Nuri sein sollte, was Kovač auch als eine seiner ersten Maßnahmen geändert hat. Und bei Hoffenheim ist bislang noch kein Trainer auf die Idee gekommen, Baumann entsprechend einzusetzen. Was natürlich Konsequenzen für z.B. den Spielaufbau oder die Defensivarbeit hat. Beim BVB, in Hoffenheim oder eben auch in der Nationalmannschaft.

Neuer hat das Torwartspiel auf eine ganz neue Ebene gehoben und er war in seiner Glanzzeit ein Titelgarant. Im Club und in der Nationalelf. Er ist immer noch ein sehr guter Torwart, doch mit dem Ball am Fuß längst nicht auf früherem Niveau. Seine langwierigen Fußverletzungen dürften hier nachwirken. Außerdem häufen sich bei ihm die Patzer. Eine Rückkehr ins Tor der DFB-Auswahl sehe ich persönlich da nicht unbedingt als Verstärkung.

Was mMn auch für ter Stegen gilt. Bei Barça über Jahre sicherlich eine Bank und gerade auch fußballerisch ein Ass. Allerdings haben mich seine bisherigen Auftritte in der Nationalmannschaft keineswegs überzeugt; ihm sind da so einige Patzer unterlaufen. Außerdem fehlt ihm nach seinem langen Ausfall schlicht die Spielpraxis. Da wird nach seiner Ausbootung bei Barça bis zur WM auch nicht allzuviel hinzukommen.

Bei Baumann ist es klar, was er kann und was er nicht kann. Stellt man sein Spiel darauf ein, dann ist er ein zuverlässiger Rückhalt. Ich persönlich hätte kein Problem mit ihm im Tor bei der WM im nächsten Jahr. Die Probleme der DFB-Auswahl liegen ohnehin woanders.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln