schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gefühlswelt um den BVB (BVB)

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Freitag, 28.11.2025, 09:52 (vor 7 Tagen) @ Murksknüller

Aus den verschiedensten Gründen macht der BVB einfach schon lange und/oder sehr selten Spaß mehr!

Da man an diesem Verein aber so hängt, äußert man eben auch Kritik, die sich am Ende auf den konzentriert, der für die 90 Minuten auf dem Platz verantwortlich ist: den Trainer (Kovac, Terzic, … Tuchel - wählt einen aus).

Der vergangene Sonntag zeigt aber, dass die Unzufriedenheit durchaus größer ist, was der Didi ausblendet und er ist ja auch schnell wieder der größte Kritiker, wenn nachvollziehbare Ergebnisse eintreten. Und das sind tatsächlich die Ergebnisse aus den Spielen gegen VfB, HSV, Juventus, St. Pauli. Wenn Augsburg oder Köln genauso enden, sprechen wir von einem noch größeren Abstand nach ganz oben und er wäre ziemlich kritisch!

Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht am Trainer liegt, denn dazu hatten wir eigentlich jedes mögliche Profil! In meinen Augen liegt es an den wirtschaftlichen Zwängen und den Möglichkeiten. Man kann mit immer größeren Anstrengungen (Umsatz) das sportliche Ergebnis (am Ende der Saison) halten, also die Qualifikation zur CL, mal mit Ausreißern nach oben (Beinahe-Meister/-Cl-Sieger) und unten (Platz 4, 5).

Notwendig sind dabei inzwischen aber vor allem Zusatzeinnahmen durch Verkäufe von Spielern oder z.B. die Club WM!

Uns fehlt Kontinuität im sportlichen Bereich: Insbesondere Spielerverkäufe von Unterschiedsspielern, die damit zusammenhängende Fluktuation auf wichtigen Positionen und eben immer neue Trainerteams führen dazu, dass man immer wieder Phasen hat, wo man die in den Kader investierten Millionen nicht sieht. Dazu gibt man den Spielern ja auch mit, dass es am Ende eben „nur“ die Champions League sein muss und dazu reichten dann Endspurts in der Liga.

Naja, keine neuen Erkenntnisse, nur dass die Stimmung, besonders bei langjährigen Fans, die mehr als die Klopp-Zeit als Höhepunkt erlebt haben, ziemlich (schnell) am Boden ist (um den Maxi Beier mal zu zitieren)!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 17:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln