schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hamann über BVB-Kritik: "Mit Realität nichts zu tun" (BVB)

koom, Freitag, 28.11.2025, 16:11 (vor 7 Tagen) @ bambam191279

Ich glaube ernsthaft man befindet sich in einer Art komplettumbau...

Hmhmhm...

Ich weiss nicht, ob das so 100% so passt. Strukturell ist der Kader und die Spielformation "gut" und glaube nicht, dass sich da was krass ändern wird oder nur soll.

Natürlich werden Spieler gehen, vermutlich aber einfach aus Gehaltshygiene-Gründen. Rein leistungstechnisch sind Süle, Can, Sabitzer, Brandt schon ziemlich gut - aber vielleicht nicht zum aufgerufenen Preis. Aber da kann ich nicht reinschauen, ob der Markt irgendwas mehr für die hergibt, ob sie das realistisch einschätzen können (falls dem so wäre).

Der BVB 2025/2026 wäre aus meiner Sicht eine tolle Platform für 1-2 Talente wie Bellingham (die Real-Madrid-Variante), die eine Mannschaft mit individuell dynamischem Spiel mitreißen können.

Eigentlich braucht man das sogar.

Guirassy ist ein starker, robuster Stürmer der an sich gut trifft. Wenig Schwächen. Adeyemi ist schnell, fleissig. Beide sind IMO herausragend und sind Topspieler. Ich würde da noch Brandt dazunehmen, dessen Output extrem gut ist. Das Schlüsselelement, damit die öfter wirken, wäre mehr Power aus der Reihe dahinter: Also den AVs und dem ZMFs. Da sind gute Leute, aber momentan sind die zu undynamisch und vorsichtig. Jetzt stell dir mal Jude Bellingham als einer der beiden vor, der von hinten nach vorne Meter macht, riskante Dribblings und Pässe probiert und dadurch die Power der anderen nutzen kann. Dieser "Hebel" im Mittelfeld, in der Umsetzung von Abwehr zu Angriff, der fehlt momentan sehr. Das ist teils eine Sache der Spieler ("Safety first"), immer eine Sache des Trainers (der im Training sie zu was anderem konditionieren soll)

Zur Ausgangsfrage also nochmal: Komplettumbau? Nein. Aber spätestens nächsten Sommer müsste man 1-2 starke Dynamiker holen, die hier ihren Breakout machen wollen. Die damit auf der sehr stabilen vorhandenen Basis aufsetzen können. Ob das nun Supertransfers im 80 Mio+ Segment sind, oder man man 4-5 Talente holt, wo man es vielleicht nur von einem erwartet, sei dahingestellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln