schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marcus hat recht! (Spieltage)

donotrobme, Münsterland, Montag, 12.01.2026, 07:17 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Cthulhu

Ein Blick auf die Abschlusstabellen der Saisons erklärt das Kräfteverhältnis. Die Bayern haben nach Heynckes und Guardiola schritt für schritt abgebaut. Das ist angesichts der Tatsache, dass sie zu Spitzenzeiten quasi alle wichtigen Weltmeister, plus Robben, Ribery, Lewandowski und Alonso hatten, auch wenig verwunderlich.

Wir hatten zwischenzeitlich die Chance Meister zu werden, am Ende haben 71 statt über 80 Punkte gereicht. Auch da haben die Bayern über 90 Tore geschossen, aber eben auch 38 Stück kassiert.
Aktuell liegen sie bei 12 Gegentoren nach 16 Spielen und bei über 90 Punkte auf die Saison hochgerechnet.

Wir sind in den letzten Jahren nicht besser geworden, sondern die Bayern schlechter.
Leverkusen hingegen hat die Schwächephase der Bayern genutzt. Nun ist das Fenster für die nächsten Jahre zu. Spannend wird es, was nach Kompany passieren wird. Denn er erwies sich als Glücksgriff, dabei war er doch eine Notlösung, nachdem viele andere abgesagt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 09:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln