schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga Torjägerliste (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 12.01.2026, 03:20 (vor 4 Stunden, 14 Minuten) @ Will Kane

Wenn nicht sogar eigene Sportart. Spannung kommt da wohl dieses Jahr nicht mehr auf :D


Dazu war einer ihrer besten Spieler (Musiala) verletzt, und sie haben einen 17-jähriigen eingebaut. Der Einbacu von Jugendspielern sollte da ja mindestens genauso schwer sein wir bei uns. Andere Mittel, ja, aber da wird auch leider gerade viel zu gut gearbeitet.


Sehe ich nicht so.
Wenn du mehrfach Weltklasse in deinem Team hast und du durch die Liga pflügst kannst du es dir viel eher leisten jugendspieler einzubauen.
Mane, kabar, Campbell, duranville.....
Kannst du bei nem 4:0 zur dreissigsten Minute locker bringen.

Allerdings haben die im Jugendbereich augenscheinlich derzeit auch ein extrem gutes Auge.

Als Primus aber auch etwas erwartbar.


Nach van Gaal gab es bei den Bayern keinen Trainer mehr, der derart konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hätte. Heynckes und Guardiola punktuell, aber im Prinzip setzten die Bayerntrainer auf etablierte Spieler. Uli Hoeneß predigte seit seiner Rückkehr aus dem Zwangsurlaub in Landsberg, dass die Investitionen in den ‚Campus‘ nicht aus Prestigegründen erfolgt seien, sondern weil man sukzessive mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader bringen müsse, auch als Startelfspieler. Ansonsten werde man zukünftig mit der internationalen Konkurrenz der Scheich- und Investorenclubs nicht mehr mithalten können.

Aber erst nachdem der Uli nach dem Sturz von Brazzo und Oli wieder der informelle Boss ist, hat er sich da durchsetzen können. Bzw. er diktiert es. Transferwünsche seitens Sportvorstand/Sportdirektor und/oder der Trainer werden abgebügelt und stattdessen ergeht die Order, es mit den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu versuchen. Und siehe da, es funktioniert.

Musiala mag noch ein Ausnahmefall gewesen sein, Stanišić ein Zufall, Pavlović und Karl sind bewusst ins Mannschaftsgefüge eingebaut worden bzw. Uli hat den handelnden Personen keine andere Wahl gelassen.

Klar, ohne die entsprechend talentierten Spieler gent es natürlich nicht.

Gehe ich ja voll mit.
Bei Bayern passt eben alles.
Ich würde aber auch behaupten dass die von mir genannten Spieler, insofern sie bei Bayern unter Vertrag stehen würden, jetzt schon ein gutes dutzend buli Spiele in der Statistik hätten, eben weil die Bayern sich relativ wenig Sorgen in der Liga machen müssen und selbst eine enorme Qualität haben.
Dass die jetzt mal wieder extrem gute Spieler aus dem der Jugend haben zeigt natürlich auch, dass das scouting recht hochwertig ist und dass man dort schon früh vernünftig arbeitet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 07:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln