schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

St. Pauli-Boss Göttlich regt WM-Boykott an (Fußball und Sport allgemein)

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 25.01.2026, 15:32 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ istar

Das Interview wurde mit der Hamburger MoPo geführt, erschien dort aber hinter der Bezahlschranke. Hier eine Zusammenfassung: t-online

Es wird natürlich nicht zu einem Boykott im Sinne einer Nichtteilnahme kommen. Aber man kann das trotzdem mal thematisieren, als diskursiven Brustlöser sozusagen. In meinen Augen ist erstmal angebracht, dass man grundsätzlich von dem Duckmäusertum wegkommt, Verantwortung als Demokrat und Bürger der bisher freien Welt übernimmt und sich äußert. Nicht nur du und ich in einem Forum, sondern die Verantwortlichen in den Clubs, DFB, DFL, DSB etc. Infantino instrumentalisiert die FIFA nach Trumps Wünschen und der DFB zieht den Kopf ein. In den USA werden elementare Freiheitsrechte mit den Füßen getreten, es wird unter dem Schutz der Regierung gemordet, immer wieder werden Gesetze gebrochen, der ganze Laden soll gleichgeschaltet werden.


Man fragt sich ja ab welcher Eskalationsstufe man das was da drüben gerade passiert mal ernsthaft zu Kenntnis nimmt?
So langsam lässt mich das alles ratlos werden.


Wo wird das denn nicht ernsthaft zur Kenntnis genommen?
Die Medien berichten ständig darüber und der Name Trump wird wahrscheinlich häufiger geschrieben als der von jedem anderen Politiker.
Nur ist die unbequeme Wahrheit einerseits, dass es völlig egal ist, ob wir hier diskutieren, ob der Präsident eines international unbekannten Fußballclubs irgendwas fordert, wovon er selbst nicht tangiert wird und wovon er ebenfalls weiß, dass es nicht dazu kommt und andererseits sind wir mindestens militärisch und selbstverschuldet abhängig von den Launen eines Narzisten.

Ich bewundere Rütte, wie er es anscheinend immer wieder schafft und vermutlich unter Selbstverleugnung, Trump einzufangen.

Oder schaffen wir Europäer es alleine, die Ukraine ausreichend zu unterstützen? Eher nicht.

Das zur Kenntnis genommen bezieht sich auf die FIFA und ihre Mitglieder, für uns ist das der DFB, und da höre ich gar nichts. Es wäre ja mal zumindest ein Statement fällig wie man die Lage sieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528166 Einträge in 16416 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.01.2026, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln