schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Krösche rückt immer stärker ins Zentrum der Kritik (Fußball und Sport allgemein)

koom, Montag, 26.01.2026, 15:44 (vor 3 Stunden, 52 Minuten) @ Habakuk

Im Spiel wie in der Wirtschaft: Aufbauen ist schwerer als Erhalten. Erhalten ist schwerer als Zerstören. Steht dein Team im Abgrund, sind Maßnahmen leicht zu treffen. Leute entlassen, aufs wesentliche konzentrieren, weniger Tore kriegen, mehr Kämpfen.

Erhalten ist schon schwieriger als das, weil deine Mannschaft ja IMMER dem Wandel unterzogen wird. Verträge laufen aus, Spieler verletzten sich oder werden älter, die Anforderungen ändern sich. Selbst den Status Quo erhalten ist schon schwierig.

Und "Aufbauen" ist dann Risiko, weil du normalerweise etwas funktionierendes austauschen wirst gegen etwas, das vielleicht besser funktioniert.

Insofern stimmt der Spruch. Aber die Wahrheit ist auch in dem Fall: Wenn man schon erfolgreich ist, dann ist noch erfolgreicher werden auch schwierig.

Bei der Eintracht war lange Jahre die Wahrnehmung, dass man ein kleiner Klub ist - quasi beinahe Zweitligist - der durch gute Entscheidungen und Talentverpflichtung oben alle ärgert. Natürlich hat man mehr Tradition und Follower, aber so rein positionell war man vor nicht mal so langer Zeit auch mal Zweitligist gewesen, hat seitdem eigentlich keine Seltsamkeiten mit Sponsoren oder Mäzen gehabt, wodurch man finanziell irgendwie mit Leipzig oder so mitspielen müsste - sondern halt "nur" sehr gute Transfereinnahmen.

Und im Grunde ist alles halt noch so, wie erwartet und wie es "sein müsste", nur klappten die diesjährigen Transfers nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528722 Einträge in 16420 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 19:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln