schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jacquet zu Liverpool (Lol) (Fußball und Sport allgemein)

koom, Dienstag, 03.02.2026, 13:18 (vor 1 Stunden, 29 Minuten) @ VM

Let's face it: Für viele Spieler steht Geld über sportlichem Erfolg. Wenn sie sportlichen Ehrgeiz höher bewerten würden, dürfte eigentlich kein junger Spieler zu den großen Namen in der EPL und schon gar nicht zu Chelsea wechseln. Aber für viele ist es eben wichtiger, finanziell ausgesorgt zu haben (nicht, dass man das nicht auch hätte, wenn man einen Vertrag bei Borussia Dortmund oder ähnlichen Kaliber unterschreibt.)

Es ist aber auch sehr schwierig. Da spielt ja so viel rein, ob und wie sich einer durchsetzt. Wenn ein Spieler körperlich relativ stark ist, nen guten Antritt hat und am Ball sicher ist, dann wird er überall herausstechen und sich fast überall durchsetzen. Quasi Jude Bellingham oder Erling Haaland.

Nimmst du jetzt jemand wie Brajan Gruda, dann fehlen da schon Elemente. Der hat eine gute Saison bei Mainz gespielt, da war er auffällig. Nicht jedes Spiel, aber er war auch selten schlecht. Körperlich eher ein Leichtgewicht. Seine Entwicklung bei einem anderen Klub ist nicht so sicher. Er war nicht sooo dominant bei Mainz und in der Bundesliga, dass es sicher war, dass er sich überall durchsetzt. Er war weder extrem schnell, noch ein Megadribbler oder Megastandards. Er hatte gute Anlagen für vieles.

Was rätst du so einem? Die meisten Profifußballer haben berufsbedingt gutes Selbstvertrauen und halten sich für sehr stark. "Man wächst mit der Aufgabe" und "Die Trainingsqualität dort ist höher als die Spielqualität hier" usw. Kann auch stimmen. Kann aber auch sein, dass man trotzdem erst mal zu klein/schwach/schlecht ist, auch wenn man sich enorm verbessert.

Moukoko: Es ist scheissegal, wie alt er ist, er schoss rekordweise Tore wo ihm körperlich fast jeder überlegen war. Nur eben nicht ganz so krass überlegen und abgewichst wie im Profifußball. Trotzdem: Tore muss man erstmal machen. Aber wo wäre der richtig aufgehoben? Moukoko ist weder besonders schnell, noch dribbelstark - selbst sein Abschluss und Torschuss ist ja nicht brachial überragend. Schwer, so einen Spieler einzuordnen auf dem Feld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533107 Einträge in 16456 Threads, 14359 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2026, 14:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln