schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ARD: Russlands Rückkehr in den Fussball. (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 06.02.2026, 14:11 (vor 8 Stunden, 17 Minuten) @ Gargamel09
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 06.02.2026, 14:14

Wobei, was haben die Sportler mit den Politikern zu tun, die den Krieg angefangen haben? Die Diskussion gab es auch im Schach, wo russische Spieler nicht mehr eingeladen wurden zu Turnieren aber hier einfach ohne Begründung(es wurde nicht klar gesagt, dass man sie wegen Putins Angriffskrieges gegen die Ukraine ausschließt). Wobei Leute wie Nepo oder Grischuk ganz klar gegen diesen Krieg sind.

Ich versteh auch das Ding mit den Flaggen nicht. Beim Schach werden alle Spieler mit der Flagge des Landes, für welches sie spielen angezeigt aber bei allen russischen Spielern wird jetzt die Flagge des Verbandes FIDE angezeigt. Bei einem Sieg von Nepo wurde dann die Hymne des Schachverbandes FIDE gespielt. Macht das wirklich Sinn? Wo hilft sowas denn der Ukraine? Genauso könnte man die amerikanische Flagge und Hymne verbannen, weil Trump nur Mist baut. Die Probleme würde das aber auch nicht lösen.


Wer im Spitzensport für Russland antritt, der steht hinter Putins Agenda. Ansonsten säße er im Ausland oder im Gefängnis.


Es kämpft ja auch nicht nur Putin gegen die Ukraine, sondern auch das russische Volk. Die Zustimmung zum Krieg ist nicht gering und da sind garantiert auch Sportlich darunter, die den befürworten.

Das ist sicherlich richtig. In den USA haben aber auch knapp die Hälfte wohlwissentlich ein zweites Mal einen Faschisten und offenen Befürworter von Rasse und Rassenhass gewählt. Erhebliche Teile der amerikanischen Bevölkerung erfreuen sich an ersten Gestapo-Methoden auf amerikanischem Boden, wo Kinder von Eltern weggeschliffen werden, wie in Nazi-Deutschland. Wo sind die großen Demonstrationen, bei denen Millionen Amerikaner auf die Straßen gehen?
Was machen wir jetzt mit den Amis?

Wenn alles so weiter geht, wie bisher, niemand bestraft wird, keine Sanktionen usw. dann "Willkommen im Krieg", es wird Dir nicht schaden

Sanktionen gibt es ja gegen Russland durchaus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.02.2026, 22:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln