schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Streitthema VAR: Bei Abseitspositionen "wird dem Fan etwas vorgegaukelt" (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 30.04.2026, 13:12 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 38 Min.) @ jniklast

Und das Frame mit dem Ballkontakt ist höchstwahrscheinlich nach dem Beginn des Ballkontakts, also genauso wahrscheinlich "falsch", wie der Frame unmittelbar davor.

Aber immerhin ist es ein Ballkontakt. Ich kann doch kein Frame als Grundlage nehmen, welcher noch vor dem Ballkontakt entstanden ist.


Letztendlich geht es um einen infinitesimalen Moment (der Zeitpunkt des initialen Ballkontakts), welcher irgendwo zwischen zwei Frames liegt: dem letzten ohne Ballkontakt und dem ersten mit Ballkontakt. Ich sehe da keinen Unterschied in der "Richtigkeit".

Aber dafür gibt es doch die Zwischenbildberechnung auf Basis von 500 Hz. Eine solche Interpolation wird mit dem menschlichen Auge viel ungenauer sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1567892 Einträge in 16824 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.05.2026, 22:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln