schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das AfD-Ergebnis ist nur ein Symptom der Einheitspolitik (Sonstiges)

CB, Montag, 05.09.2016, 16:10 (vor 2814 Tagen) @ virz3

Das ist ein Punkt, den ich nie verstehen werde. Warum sollten sie nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen sein? Klar, sie müssen Deutsch lernen und ausgebildet werden. Aber warum soll das nicht gehen?


Wer soll den Leuten den die Sprache denn so beibringen, das die Leute hier eine Ausbildung machen können? Eine Ausbildung auf hohem Niveau, so wie es hier üblich ist? Wer vermittelt den Leuten nicht vorhandene Schulkenntnisse? Unsere Lehrer? Ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer würde nichts gehen, gar nichts.

Das sind größtenteils junge Menschen. Natürlich wird ein Großteil von denen die deutsche Sprache lernen. Was eine Ausbildung angeht, hier in Berlin suchen sehr viele Betriebe gerade nach Auszubildenen. Da entsteht im Moment ein riesige Lücke, weil viele lieber studieren als ein Ausbildung zu machen. Und derzeit hat nicht jeder Auszubildene ein hohes Niveau.

Schulkenntnisse könnten eben auch von Flüchtlingen selber vermittelt werden.

Es gibt bereits genug Berichte darüber, das die Leute nicht die Bildung haben, um auf dem deutschen Arbeitsmarkt eine Chance zu haben. Zetsche hat sich weit aus dem Fenster gelehnt. Wieviele hat er fest eingestellt? 0.

Dann gibt es halt Berichte darüber. Ich halte das für vollkommen unlogisch, dass jemand aus Syrien oder Irak oder Afghanistan sich hier nicht in den Arbeitsmarkt integrieren lässt. Und sei es erstmal am Anfang so, dass sie "einfachere" Tätigkeiten übernehmen. Es fallen ja alleine schon einige neue Jobs an, weil in Deutschland jetzt mehr Menschen leben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1251829 Einträge in 13820 Threads, 13932 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.05.2024, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln