schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bilanzpressekonferenz (BVB)

AdamSmith, ..., Mittwoch, 17.08.2016, 23:39 (vor 3054 Tagen) @ george

Relax, ich unterstelle dir gar nichts.
Ich will nur darauf hinweisen, dass ich die BVB-Aktien unter den gegebenen Bedingungen für angemessen bewertet halte und begründet habe.

Es steht dir aber frei, das Kursziel 10 EUR zu begründen. Wenn die zu konservative IR-Kommunikation und konservative Prognose-Rechnung deine einzigen Argumente sind, ist es etwas meines Erachtens zu wenig.

Du solltest dennoch darauf hinweisen, das der Analyst, mit dem du gesprochen hast, für den Market Maker bzw designated Sponsor der BVB-Aktie zuständig ist und entsprechend ein Interesse an hohen Handelsvolumina hat.

Um nochmal auf deine Beispiele einzugehen.
Manchester United
Ist nicht mit dem BVB vergleichbar. Es gibt Class A und Class B - Aktien. Die Class B Aktien sind zu 100% im Besitz der Familie Glazer. Man kann über Man Utd die Kontrolle übernehmen, wenn man man sich mit der Familie einig wird. Dazu kommt ein etwa 6 mal so hoher Cash-Flow über die GJ 2013/14, 2014/15. Genauso Preisbildend ist bei Man Utd. das es aufgrund der Art der Finanzierung einen Mindestpreis gibt, den ein potentieller Erwerber an Glazer zahlen müsste, das erhöht die Kurserwartung.

Apple
Hat im laufe dieses Kursanstiegs soviel Barreserven angesammelt, dass man damit die meisten Deutschen Städte entschulden kann. Es war absehbar, dass es zu Aktienrückkäufen kommt.

Warum der Kurs überhaupt gestiegen ist
Nunja, je nach Zeitraum gibt hat die Aktie relativ zum DAX30 verloren, ist gleichauf, oder übertrifft den DAX. Spricht ja auch nichts gegen eine parallele Kursentwicklung zum DAX. Aber dann ist der aktuelle Preis auf fünf Jahres-Sicht angemessen.

Angepasste Prognose
Es spricht für die Unternehmensführung, dass man eine konservative Prognose veröffentlicht und die im Laufe des Jahres unangetastet lässt. Genauso spricht es für das Unternehmen, wenn man auf diese Art von Kurs-Politik verzichtet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361875 Einträge in 14801 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2024, 06:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln