schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sieht denn niemand unsere Abwehr? (Spieltage)

tommy30, Donnerstag, 22.09.2016, 19:38 (vor 3090 Tagen) @ Chappi1991

Wolfsburg hatte nicht ein Mal die Chance in Führung zu gehen. Bei uns war der erste Ball drin und dann lagen sie nie mehr besser als minus eins. Nachdem sie eins gegen uns gemacht haben, sind wir wieder aufgewacht und haben selbst zwei geschossen.

Der Druck war aber schon enorm von Wolfsburg. Und es sah eher so aus als könnten Sie das Spiel komplett drehen. Die Offensive hat uns den arsch gerettet, aber die ist hier ja nicht das Thema.

Hier mal ein Auszug aus den Highlights von Bundesliga.de:

Die Highlights im Spielfilm

4. Minute: TOOR für Dortmund!
Bartra mit einem starken Pass in die Schnittstelle zu Guerreiro, der schießt aus spitzem Winkel ein.
8. Minute: Bürki pariert
Das muss das 1:1 sein! Über Draxler und Gomez kommt der Ball im Stafraum zu Henrique, aber der scheitert aus kurzer Distanz an Bürki.
16. Minute: TOOOR für Dortmund!
Aubameyang lässt auf links einen Gegenspieler aussteigen und hat im Strafraum plötzlich Platz. Ganz souverän zirkelt er den Ball ins lange Eck, keine Chance für Casteels.
36. Minute: Bürki gegen Gomez
Starker Pass von Draxler in den Raum zu Gomez, Bürki pariert aber klasse aus nächster Nähe.
37. Minute: Wieder Bürki
Freistoßversuch von Rodriguez, aber Bürki fliegt und pariert auch diesen Ball. Da er direkt in die Torwartecke ging, muss der Keeper den aber auch haben.
44. Minute: Arnold zieht ab
Schöner Distanzschuss von Arnold aus halblinker Position, Bürki fischt auch den aus dem Eck.
51. Minute: Unfassbar!
Was für eine Szene! Bürki pariert erst gegen Draxler und dann aus wenigen Zentimetern gegen Gomez. So eben holt der Keeper den Ball noch von der Linie.
53. Minute: TOOOR für Wolfsburg!
Da sind die beiden eingewechselten Spieler zur Stelle! Seguin passt scharf von rechts in die Mitte, Didavi schiebt zum Anschlusstreffer ein.
58. Minute: TOOOR für Dortmund!
Die Dortmunder Antwort! Götze schickt Castro mit einem starken Pass in die Gasse. Vor Casteels legt der Mittelfeldmann noch einmal quer und Dembele schiebt ein.


Das war was ich meine, Kopfkino ist was ganz anderes. Ob die Chancen in der Anzahl und Güte auch so entstehen wenn Wolfsburg in der 8. Minute den Ausgleich macht oder früher den Anschluss erziehlt ist natürlich diskutabel. Fakt ist aber, das andere Teams mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so unfähig wie Wolfsburg vor dem Tor sein werden -denn viel schlechter geht es nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1402635 Einträge in 15115 Threads, 14218 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.03.2025, 08:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]