schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lebenstraum (BVB)

herrNick, Montag, 17.10.2016, 09:50 (vor 2944 Tagen) @ Phil

Das hört sich aber schon an, als wenn die gespräche sehr weit sind. Insofern, alles gut und sehr wahrscheinlich wird bald Vollzug gemeldet (auch wenn man durch die jüngere Vergangenheit - Hummels, Miki, Gündogan - etwas unsicher sein könnte).


Du meinst wie bei Miki, wo Spieler und Berater bis in den Mai hinein signalisierten, dass man den Vertrag unterschreiben will?

Naja.

Auch wenn Gespräche sehr weit sind, können Sie natürlich noch scheitern. Ich hätte jetzt nicht in meinem Kopf abgespeichert, dass sich Watzke bzgl. Vertragsverlängerungen ständig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Bei Miki ist es nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Aber an Watzkes Sprache rund um den Miki Transfer hört man durchaus raus, dass da auch BVB Sicht nicht alles sauber war.

Ich finde es gar nicht schade, sondern verstehe es eher als Zeichen, dass sich Hummels gegenüber dem Verein tatsächlich immer korrekt verhalten hat. Das hat Watzke ja auch immer wieder besttigt. Warum sollte es dann nicht sein "Lebenstraum" sein, ihn hier wieder kicken zu sehen. Das ist allerdings mehr als unrealistisch und bleibt dann wohl ein Traum. ;-)


Watzke bestätigt öffentlich sehr viel. Ich glaube es nicht, dass Hummels sich gegenüber dem Verein korrekt verhalten hat. Aber ich werde dir keine Tonbandmitschnitte liefern können.

Da wir im postfaktischen Zeitalter leben ist das ja auch nicht notwendig :-). Auch hier verweise ich aber auf die unterschiedliche Sprache Watzkes in Bezug auf die Transfers Miki und Hummels. Da diese deutlich unterschiedlich ist, nehme ich das als Indiz dafür, dass sich Hummels der Geschäftsführung gegenüber fairer Verhalten hat.

Mal davon ab sogar, dass wir Fans der Verein sind und dort wohl viele nicht unterschreiben würden, dass er sich korrekt verhalten hat.

Aber diese "Fehleinschätzung" unterläuft manch einem Funktionär (vor allem der zweiten Reihe) beim BVB sowieso immer häufiger. Also wer eigentlich der Verein / Konzern ist, und wer nicht. Nichts Neues allerdings in Dortmund, und - obendrein -mit dem "Check and Balance" hatte wir hier schon immer unsere Probleme...

Hier, aber dessen bist Du Dir bewusst, schießt Du natürlich einfach mal völlig über das Ziel hinaus. Wer bitte schön ausser der Geschäftsführung soll denn beurteilen wie sich Hummels dem Verein gegenüber verhalten hat? Die Fans auf Basis einer unvollständigen Sammlung von Interviews? Oder die Leute, die direkt mit ihm gesprochen haben? Herr Watzke ist auch ein Fan, oder? Ist er dann nicht auch der Verein?

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1345289 Einträge in 14607 Threads, 14132 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.11.2024, 19:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln