schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umfangreicher Artikel über das Nichts (Fußball allgemein)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Dienstag, 01.11.2016, 13:27 (vor 3010 Tagen) @ Karak Varn

NEIN..?!

Im Sinne von: die existieren sehr wohl und`n leeres Westfalenstadion im Rückspiel ist die blödeste Idee seit Ciro I.

Wo soll das hinführen? Die haben so viel Kohle, dass es egal ist ob die Zuschauer haben oder nicht. Das ist ja das Paradoxe. Die Regeln zählen nicht, sie wurden umgangen.

Pack mal 11 Großkreutze auffn Platz: das würde gegen RedBull was bringen. Bei Anpfiff einfach stehen bleiben aus Protest. Der wäre für sowas zu haben. Aber auch nur weil er`n special one ist. Solche Nummern bringen Aufmerksamkeit. Das sowas auch nicht passieren wird ist mir aber auch klar.

Ein leeres Stadion? Auch wenn es unseres ist? Das halte ich für falsch. Nicht drüber sprechen bzw. ignorieren? Das halte ich für gefährlich.

Das ist meiner Meinung nach leider der einzige Weg! Verwehrte Aufmerksamkeit bzw. ein Boykott ist das einzige Mittel. Die brauchen Aufmerksamkeit. Und der BVB auch, wenn das halbe WS bei einem Spiel leer bleibt trifft das den Verein, die Sponsoren und sky. Und das dann über 2-3 Jahre. Dann bleiben auch andere Fans fern, die wegen der Stimmung ins Stadion gehen. Realistisch gesehen, gehen normale Fans zu jedem Spiel. Auch die müssen das Interesse an einem Spiel gegen RBSE verlieren. Keine Stimmung in einem halbleeren Stadion widerspricht dem "Premium"-Produkt Bundesliga!
Die Medien verlieren das Interesse, wenn niemand mehr die werbefinanzierten Artikel ließt. Und RBSE muss mehr Dosen verkaufen. Wenn die Werbemilliarden ins leer Laufen und dann noch der negative Effekt dazu kommt, ist der Effekt verpufft.
Also komplett ignorieren bzw. boykottieren schadet deren Marketing-Konzept und es wird auf Dauer nicht mehr über die geredet. Weder negativ nooch positiv! Gar nicht ist der einzige Weg!

Der einzige Weg ist die Thematisierung wie Scheisse deren Konzept ist. Das ist ne Art Aufklärung über Kohle, Konzerne, DFB, Macht und Einfluss.

Das war der bisherige Weg. Hat leider gar nichts gebracht. Außer, dass Kritik als Neid aufgefasst wird.


Was wollen wir anderen Generationen zeigen? Kinder müssen mit dem Bolzplatz nebenan aufwachsen und mit dem kleinen Verein mit dem kleinen Vereinshaus wo sie kicken. Sie müssen das Ehrenamt sehen und die Arbeit die hinter jedem Entwicklungsschritt zählt. Sie müssen erfahren was Integration bedeutet und das jeder Ball Kohle kostet und in einem anderen Land für wenig Kohle produziert wurde. RB geht nur über Aufklärung und Erklärung des Ganzen. Denn eins muss klar sein: die sind gekommen um zu bleiben und sie wählten den schnellsten aller Wege.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln