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Sprachniveau (Fußball allgemein)

bers, Oberfranken, Dienstag, 01.11.2016, 17:53 (vor 2997 Tagen) @ JCDenton

"Bullenpisse" zu verwenden ist allemal besser als den Original-Marketingnamen. Stichwort Aufmerksamkeit. Nur durch die Verunglimpfung geht die Kritik nicht verloren.

Schwachsinn.

Warum sollte man Unternehmen nicht beleidigen können?

Kannst Du, verbietet Dir ja niemand. Bringt Dich Deinem Ziel aber nicht näher, dass die Kritik von anderen aufgenommen und vielleicht sogar weiterverbreitet wird - siehe mein Posting oben.

Feinstaubkiller oder Mörderkusen sind zwar keine Konsens-Namen, aber warum sollte man den Original-Namen verwenden?

Weil man sich damit zum Affen macht und selbst sachliche Kritik einen unsachlichen Touch bekommt. Wenn das für Dich OK ist und Du sowieso nicht sachlich argumentieren willst, ist das wiederum für mich OK; dann werde ich auf Folgebeiträge von Dir aber wahrscheinlich nicht mehr antworten. Du könntest daraus schließen, dass ich Dir damit implizit recht gebe, aber sei Dir gewiss: Dem ist nicht so.

Das gleiche gilt für das Westfalenstadion. Keiner sagt SIP, da es schließlich nur ein Werbung aufm Stadion ist.

Genau das ist es, Du hast es erfasst! Es ist nur *ein Name* - in unserem Fall ein Symptom von Sponsoring. Finden wir nicht gut, aber auch nicht furchtbar schlimm. Wenn uns jemand als SI-Huren beschimpfen würde, würdest Du Dich doch auch kaputtlachen. Ähnlich bei Leipzig: Das Problem an denen ist nicht *der Name*, sondern das Konzept. Deswegen geht "Kritik" à la "Bullenpisse" am Ziel vorbei.


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