schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kack Thread (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 06.12.2016, 22:32 (vor 3288 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich fände es mal ganz schick wenn über die GEZ Gebühren in einem Volksentscheid abgestimmt werden würde, Ergebnis wäre glaube ich relativ klar


Das ist aber sehr kurz gedacht. Ein Volksentscheid über Steuern, Abgaben, etc. hat immer nur ein Ergebnis. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige Mensch in Deutschland, der akzeptiert, dass ein Staat auch Einnahmen braucht, wenn er funktionieren soll.

Der einzige sicherlich nicht. Aber es sind in der Tat deutlich zu viele Menschen die so denken. Wohin dies führt kann man sich beispielsweise in den USA anschauen. Dort zerfällt die Infrastruktur, öffentliche Schulen und Universitäten sind deutlich unterfinanziert. Dies führt beispielsweise dazu dass sich junge Menschen wenn sie einen guten Abschluss erzielen wollen vielfach hoch verschulden müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 11:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln