schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Irgendwie ist das wie bei den Reds.. (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 03.01.2017, 15:33 (vor 3274 Tagen) @ Knolli

Ich kritisiere Thomas Tuchel ja auch gerne mal.

Vielleicht liegt es an meinem schlechten Gedächtnis, aber ich kann mich nicht erinnern meine Kritik an Tuchel fast ausschließlich mit Vergleichen zu Klopp verknüpft zu haben.

Tuchel folgt auf große Fußstapfen. Richtig.
Tuchel hat aber auch den höchsten Etat zur Verfügung um sich einen entsprechend breiten Kader wie den unseren zu basteln.

Tuchel möchte sich nicht ansatzweise so gegenüber den Fans öffnen, wie es Klopp getan hat. Das ist Tuchels gutes Recht.

Sportlich kommen nach einer tollen ersten Saison nun erste berechtigte Kritikpunkte zum Vorschein.

Natürlich hat es Abgänge gegeben. Die wurden aber zumindest finanziell mehr als adäquat ersetzt.
Tuchel hat einige fragwürdige Personalentscheidungen getroffen - sei es hinsichtlich Rotation/Belastungssteuerung oder in Bezug auf den Einsatz der Spieler. Oder es folgt ein Rundumschlag wie in Frankfurt.

Dazu kommt, dass es offensichtliche Probleme im Verein (Stichwort: Mislintat) oder im Umgang mit (verdienten) Spielern zu geben scheint (Kuba, Sahin, Subotic).

Es häufen sich die kritischen Stimmen zur Person Thomas Tuchel, wenngleich die sportliche Leistung sicherlich auch nicht indiskutabel ist.

Gleichwohl scheint der Trainer nicht perfekt zum BVB zu passen. Das sieht zumindest der ein oder andere Kritiker hier so.

Gleichzeitig gibt es dann Leute wie Dich, die Thomas Tuchel zum bestmöglichen Trainer des BVB erkoren haben. Derart subjektive Festlegungen sind ja immer recht schwer aufzudröseln. Aber ich würde mich mal dafür interessieren, was Dich darin bestärkt, dass es niemand besser könnte als Tuchel. Vor nicht allzu langer Zeit wurden ja selbst Leute wie Benitez als nicht adäquate Ersatzlösungen bezeichnet. Woran will man so etwas festmachen?

Mitunter geht es bei der Kritik doch sicher auch darum Dinge positiv zu verändern. Das bedeutet nicht zwingend einen Personalwechsel. Zumindest nicht, wenn die Kritik nicht nur hier im Forum sondern auch im Verein so gesehen wird und der Beteiligte (in diesem Fall der Trainer) bereit ist sich und seine Arbeit zu hinterfragen und ggf. zu optimieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 11:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln