schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB verwehrt persönlichen Moment mit Reus zum 97. Geburtstag (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 11.01.2017, 10:15 (vor 2655 Tagen) @ kuli
bearbeitet von Schnippelbohne, Mittwoch, 11.01.2017, 10:21

Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite würden die Fanhistorie und das hohe Alter der Dame sicher eine solche Geste des BVB mehr als rechtfertigen; auf der anderen Seite kann man sicher nicht jeden solchen Wunsch erfüllen und müsste sich dann fragen, wo die Grenze ist. Alle Geburtstage über 90? Über 85? Wie viele wären das dann pro Jahr? Was wenn man in einem Fall 'ja' sagt und in einem vergleichbaren dann 'nein'? Das gäbe doch erst recht schlechte Presse. Ich habe daher ein gewisses Verständnis dafür, dass man so was grundsätzlich abblockt.

Dass man dann aber beim schriftlichen Glückwunsch die Jubilarin verwechselt, ist allerdings mehr als peinlich und bestätigt schon auch meinen Eindruck, den ich von der "Kundenbetreuung" des BVB auch selbst schon erworben habe. Dort wird wenig bis gar nicht individuell auf konkrete Bitten und Beschwerden reagiert, man erhält meist Standardantworten, die auf die konkrete Frage nicht wirklich eingehen und die mindestens als lieblos bezeichnet werden können. Mitunter wird auch gar nicht reagiert. Auch wenn es weh tut: Da gibt unser blauer Reviernachbar, zumindest nach dem, was ich von blauen Freunden (ja, ich gestehe) mitbekomme, ein anderes, volksnäheres Bild ab.
Wenn man es mal nüchtern wirtschaftlich betrachtet: Der BVB zeigt für mich da typische Phänomene eines Unternehmens, das in seinem Segment keine echte Konkurrenz hat (man wechselt ja nicht den Lieblingsverein) und wo die Nachfrage regelmäßig das Angebot übersteigt. Das führt meist zu Nachlässigkeit und fehlender Servicementalität im Kundenverhalten. Könnte man schön mal als Fallstudie in einer Marketingvorlesung bringen.
Als Mitarbeiterin eines Unternehmens, das nicht in einer solch beneidenswerten Position ist und täglich besser sein muss als die Konkurrenz, um Kunden zu gewinnen und zu halten, kann ich da nur sagen "tu felix BVB".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln