schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unglaublich... (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 11.01.2017, 12:16 (vor 2655 Tagen) @ Nolte

Ich glaube, das Gegenteil wäre der Fall. Wenn der BVB solchen Aktionen hin und wieder zustimmen würde, wäre klar, dass diese Dinge eben nicht kategorisch abgelehnt werden. Und dann weiß auch jeder Journalist und jeder Fan, dass man manchmal einfach Pech hat und es ist eben keine große Story wert.
Das Ding hier ist ja nur deshalb eine Geschichte wert, weil der BVB so tut, als sei das eine Anfrage von einem Allerweltsfan, die auch noch gewaltigen Aufwand bedeutet hätte. Und dann auch noch eine simple Glückwunschkarte an die falsche Person schickt.

Wenn der Verein darauf verweisen könnte, dass er solchen Anfragen immer wieder mal nachkommt, würden die "Abgelehnten" und jeder Außenstehende viel eher verstehen, dass man aus logistischen und Zeitgründen eben nicht jeder einzelnen Anfrage nachkommen könne. Die wenigsten Menschen sind solch asoziale Neider, dass sie daraus dem BVB auch noch einen Strick drehen würden.

Alte Vertriebsweisheit: Ein unzufriedener Kunde teil dies 20x mehr Menschen mit als ein zufriedener. Heisst, die negativen Schlagzeilen wegen scheinbar willkürlich abgelehnter Bitten würden die positiven im Zweifel überwiegen. Die RN würde den 90sten Geburtstag von Tante Erna sicher eher nicht jede Woche auf die Titelseite nehmen, die Beschwerde wegen einer von einem abgelehnten Fan empfundenen Ungerechtigkeit wäre da weit verlockender als "Skandalstory".

Dass der Glückwunsch an die falsche Person ging, ist in der Tat schlampig und peinlich. Das hatte ich in einem anderen Post auch schon aufgegriffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln