schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Klimaschutz-Politik] The Day the earth died - 01-06-2017 (Sonstiges)

huerde, Freitag, 02.06.2017, 09:12 (vor 2492 Tagen) @ Rupo

Die Autoindustrie zeigt ja das wir den völlig falschen Fokus haben. Es geht halt um Arbeitsplätze und wir haben keine Vision wie wir uns arbeitsmäßig anders organisieren können und statt Autos was anderes herstellen, dass unseren Bedarf auf Transport, Verkehr, etc. befriedigt und nicht nur unseren sondern der aller Menschen auf diesem Planten oder denkt jemand ernsthaft, dass wir hier gut leben können wenn wir mehr und mehr Autos verkaufen.

Es gibt kein Recht auf Individualverkehr. Es gibt ein Recht auf eine saubere Umwelt. Sehen die Dieselfahrer natürlich anders ;-)...Blue Motion.


Gut gebrüllt, Löwe. Und nun?
Mach doch mal einen Vorschlag, wie das konkret aussehen soll?

Mineralölsteuer verzehnfachen? – Dann produziert VW eben nur noch für das Ausland.
Oder der deutschen Automobilindustrie so viele Knüppel zwischen die Beine werfen, bis sie daran kaputt geht? – Dann fahren eben nur noch Volvo, Renault und Fiat durch die Gegend.

Es ist doch vollkommen illusorisch, den – wie Du es nennst – Individualverkehr abzutöten. Das wäre der erste freiwillig Rückschritt, den die Menschheit machen würde. Und dann gleich einen so extremen. Das ist linke Träumerei. Mehr nicht.
Viel realistischer und zielführender ist es, nach vorne zu schauen, anstatt sich hundert Jahre zurück zu orientieren. Wie kann man Verkehr (generell – auch Flugverkehr) hinbekommen, mit deutlich weniger Ausstoß, Materialverbrauch, Lärm, Gefahr, …. Darin muss die Zukunft liegen. Nicht an grünen Vorschriften, den Bus zu nehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln