schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Klimaschutz-Politik] The Day the earth died - 01-06-2017 (Sonstiges)

Thor, Köln, Freitag, 02.06.2017, 17:00 (vor 2513 Tagen) @ Die Stimme der Vernunft

Man kann es doch schlicht vorleben, warum mit so viel Verve anderen aufzwingen wollen? Manchmal hilft es dann einfach, die Perspektive der anderen einzunehmen. Wenn man Polen zum Beispiel vorwirft, sie seien Rassisten, weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen. Das ist wahnsinnig.

Jetzt stelle dir einfach mal vor, du bist ein Pole und hörst sowas von dem Land, welches deine Heimat vor 70 Jahren ausgeplündert hat und schlimmere Dinge mit deinen Verwandten angestellt hat.

Es gibt zahlreiche Studien über die Wahrnehmung anderer Nationen, wie Deutsche sich verhalten. Man gilt als diszipliniert und seriös, aber auch unglaublich nervig und belehrend. Befreundet sein möchte niemand mit einem Deutschen und das aus gutem Grund. Die Deutschen sind wie gesagt etwas dement und zu extrem in ihrem Wesen.

Das kenne ich anders. :D Und wir leben das vor. Das ist aber auch manchmal das, was andere "bedroht". :D Mund aufmachen gehört dazu.

Gut, den Rassismusvorwurf an Polen kenne ich jetzt so nicht. Aber grundsätzlich gibt es Werte in Europa. Die gilt es auch mal zu erwähnen. Rosinenpickerei sollte es da nicht geben. Und dann darf man gerne sagen was Sache ist. Weder Merkel, noch Du, noch ich verharmlosen was damals passiert ist. Aber die Verantwortung tragen wir nur für das erinnern. Leben tun wir unsere Freiheit. Und dastehen wir für ein. Wenn es dem anderen mit Verweis auf die Geschichte nicht passt. Die lässt sich angleichen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln